John Napier Burnett
Secondary School

John Napier Burnett, nach dem die Schule benannt ist, wurde in Schottland geboren und wanderte 1911 nach Vancouver aus. Nach dem zweiten Weltkrieg begann er in der Verwaltung im Richmond School District zu arbeiten. Für seine Leistungen im District wurde die 1968 gegründete John Napier Burnett Secondary School nach ihm benannt. Die Schule unterstützt schon seit langer Zeit ihre Schüler dabei, am Schüleraustausch teilzunehmen, und hat deswegen unter anderem Partnerschulen in Japan. Deswegen werden Austauschschüler aus vielen Ländern immer herzlich an der John Napier Burnett Secondary School willkommen geheißen. Die Schüler nennen sich selbst „The Breakers“, als Referenz an die Wellen des nahegelegenen Fraser River und des Ozeans, die sich an den Sandbänken brechen. Mehr Infos zur Schule gibt es hier.

Alle Infos
auf einen Blick.

Unsicher, wo Dein Schüleraustausch hingehen soll?

Wirf doch einen Blick in unsere Broschüre, die Du Dir kostenlos bestellen kannst, oder abonniere unseren Newsletter. Dort stellen wir Dir alle Länder und Programme vor. Du hast noch offene Fragen? Dann schau doch mal in unsere umfangreiche FAQ zum Thema Schüleraustausch oder besuch uns auf einer (virtuellen) Messe. Gern beraten wir Dich auch persönlich.