Osterferien
Colorado

Das Ferienprogramm von Partnership International führt Dich nach Fruita, Colorado, wo Du das amerikanische Schul- und Familienleben kennenlernst. Du erlebst dort in einer Gastfamilie den echten amerikanischen Patriotismus und besuchst den Unterricht der Fruita Monument High School. Zusammen mit Deiner Gruppe, die aus 12 Schülern besteht, lernst Du so das typisch amerikanische Kleinstadtleben kennen, denn der authentische Kulturaustausch, bei dem Du eine fremde Sprache lernst, ist mehr als einfach nur ein reiner Fun-Urlaub.

Das Programm für Deine Osterferien in Colorado.

Dauer.

Das Osterferienprogramm Colorado findet über zwei Wochen vom 29. März bis 19. April 2023 statt und liegt damit zum größten Teil in den deutschen Osterferien. Wenn Du für einen Teil des Zeitraumes eine Unterrichtsbefreiung an Deiner deutschen Schule benötigst, stellen wir Dir gerne unterstützende Materialien zur Verfügung.

Key Facts

3 Wochen


nur Sorglospaket


29. März bis 19. April 2023


gemeinsame Aktivitäten

Alle Infos
auf einen Blick.

Erfahre alles über die Voraussetzungen, den Zeitraum und unsere Preise und Leistungen in den Osterferien Colorado.

Das bringst Du mit.

  • Du besuchst die 8. oder 9. Klasse (mit Ausnahme, wenn Du das BK Siegburg besuchst)
  • Du hast Lust, in einer US-amerikanischen Familie zu leben
  • Du bist motiviert, aktiv am Unterricht Deiner Gastschule teilzunehmen
  • Du hast einen Grundimpfschutz und bist gegen Covid-19 geimpft
  • Du bist grundsätzlich bereit bei einer Familie mit Haustieren zu leben (z.B. Hunde, Katzen)
  • Wir nehmen auch gerne Bewerbungen von Schülern aus dem deutschsprachigen Ausland an

Anmeldedaten

Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen.


Danach ist eine Bewerbung nur noch auf Anfrage möglich

Häufige Fragen.

An amerikanischen High Schools wird Gemeinschaftsgefühl groß geschrieben. Schüler identifizieren sich stark mit ihrer Schule und den Sportmannschaften. Man verbringt typischerweise auch viel mehr Zeit an der Schule als in Deutschland, da die Nachmittagsaktivitäten (AGs, Schulclubs, Sport) ebenfalls hier stattfinden. Zum School Spirit gehört, dass man gemeinsam zu den Footballspielen der eigenen Schulteams geht und sie anfeuert. Genauso gehört der Besuch von Schulveranstaltungen wie Homecoming und PROM dazu.

Ja, denn gemeinsam mit Dir nehmen ca. 12 deutsche Schüler am Programm teil. Gemeinsam besucht Ihr die Highschool und unternehmt Ausflüge. Jeder wohnt jedoch in seiner eigenen Gastfamilie.

Klar! Wir organisieren die Ferienprogramme zusammen mit unseren Partnerorganisationen in den USA. Während Deiner Zeit im Ausland kannst Du Dich daher jederzeit an Deine Ansprechperson bei der Partnerorganisation wenden. Wir von PI helfen Dir natürlich auch gern jederzeit weiter.

Du hast weitere Fragen? Dann schau doch mal in unsere umfangreiche FAQ zum Thema Ferienprogramme.

Impressionen & Erfahrungsberichte

Slide
Elternstimmen USA 2018

Wir wollten uns nochmal für die tolle Betreuung bedanken! Wir haben uns bis jetzt so gut betreut gefühlt. Alles hat reibungslos funktioniert, was man leider nicht mehr so oft erlebt – darum nochmal ein dickes DANKE! Unsere beiden Kinder haben sich super in den USA eingelebt. Sie haben beide eine ganz tolle Familie bekommen.

Slide
Schülerstimmen USA 2018

Meine Gastfamilie war mein Highlight! Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und wollte zum Schluss gar nicht mehr weg. Aber wir planen schon ein Wiedersehen!

Slide
Elternstimmen USA 2018

Gut organisiert, gut beraten, immer ansprechbar. Schnell und freundlich. SUPER!

previous arrow
next arrow