Sommerferien
USA

Unsere Sommerferien USA führen Dich ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Für drei bis sechs Wochen tauchst Du in das Leben eines amerikanischen Teenagers ein. Wir bieten Dir bei den Sommerferien USA das Programm Sommerferien USA Flex und das Programm Sommerferien USA Plus an.

American Way of Life.

Familienleben.

Freu Dich auf Deine amerikanische Familie …

… die Dich in ihren Alltag integriert und Dir ihre Heimatregion zeigt. Am Programm nehmen viele Familien mit eigenen Kindern teil. Als Gastfamilie bewerben sich manchmal auch Ehepaare ohne Kinder bzw. Ehepaare, deren Kinder schon ausgezogen sind. Es kann auch sein, dass sich eine Familie entscheidet, zwei Schüler aus unterschiedlichen Ländern aufzunehmen. So lernst Du in Deinen Sommerferien gleich zwei Kulturen kennen.

SS_HF_1
SS_HF_3
SS_HF_16
SS_HF_19
SS_HF_2
SS_HF_4
SS_HF_5
SS_HF_6
SS_HF_7
SS_HF_8
SS_HF_9
SS_HF_10
SS_HF_11
SS_HF_12
SS_HF_13
SS_HF_14
SS_HF_15
SS_HF_17
SS_HF_18
previous arrow
next arrow

Unsere Programme für Deine Sommerferien in den USA.

Sommer USA Flex.

Lass Dich überraschen, in welcher Region Du Deine Sommerferien USA verbringst. Von Maine im Nordosten über Texas ganz im Süden bis zu Oregon oder Washington im Nordwesten der USA ist jeder Bundesstaat möglich. Freu Dich darauf, eine Dir noch unbekannte Region der USA aus erster Hand kennenzulernen.

Key Facts

3, 4 oder 6 Wochen


In unserem Sommerferien USA Flex Programm, buchst Du zusammen mit Deinen Eltern selbst Deinen Flug. Denke bitte frühzeitig daran, aber spätestens vor der endgültigen Buchung, Deine Flugdaten  mit unserem Team abzusprechen.


flexibles Startdatum

Alle Infos
auf einen Blick.

Erfahre alles über die Voraussetzungen, die Zeiträume und unsere Preise und Leistungen.

Preise.

2.200 – 2900 EUR, je nach Programmdauer – weitere Infos auf den Detailseiten, die im „Programme“-Akkordeon verlinkt sind

Häufige Fragen.

Klar! Wir organisieren die Ferienprogramme zusammen mit unseren Partnerorganisationen in den USA. Während Deiner Zeit im Ausland kannst Du Dich daher jederzeit an Deine Ansprechperson bei der Partnerorganisation wenden. Wir von PI helfen Dir natürlich auch gern jederzeit weiter.

In den Programmen Sommerferien USA Plus und Regionenwahl ist ein Freizeitprogramm enthalten. Im Programm Sommerferien USA gestaltest Du Deine Freizeit ganz frei zusammen mit Deiner Gastfamilie.

Nein, denn während der deutschen Sommerferien sind auch in den USA die Schulen geschlossen. Je nach Programm kannst Du Dich aber entweder auf einen Sprachkurs, ein Freizeitprogramm oder einfach auf Ferien mit Deiner echten amerikanischen Gastfamilie freuen.

Du hast weitere Fragen? Dann schau doch mal in unsere umfangreiche FAQ zum Thema Ferienprogramme.

Impressionen & Erfahrungsberichte

Slide
Elternstimmen USA 2018

Wir wollten uns nochmal für die tolle Betreuung bedanken! Wir haben uns bis jetzt so gut betreut gefühlt. Alles hat reibungslos funktioniert, was man leider nicht mehr so oft erlebt – darum nochmal ein dickes DANKE! Unsere beiden Kinder haben sich super in den USA eingelebt. Sie haben beide eine ganz tolle Familie bekommen.

Slide
Schülerstimmen USA 2018

Meine Gastfamilie war mein Highlight! Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und wollte zum Schluss gar nicht mehr weg. Aber wir planen schon ein Wiedersehen!

Slide
Elternstimmen USA 2018

Gut organisiert, gut beraten, immer ansprechbar. Schnell und freundlich. SUPER!

previous arrow
next arrow