Sommerferien USA

Mit unserem Sommerprogramm verbringst Du Deine Sommerferien in den USA. Für drei oder sechs Wochen tauchst Du in das Leben eines amerikanischen Teen­agers ein und kannst aus einer von vier spannenden Regionen auswählen. Du lernst in Deiner Gastfamilie das amerikanische Familienleben kennen, siehst viele spannende Orte und verbesserst ganz nebenbei Dein Englisch.

Programmdauer der Sommerferien USA

Das Sommerprogramm ist ein Ferienprogramm für Schüler und liegt deshalb auch in den deutschen und amerikanischen Sommerferien. Du kannst drei oder auch sechs Wochen Deiner Sommerferien in den USA verbringen. Solltest Du für einen Teil des Zeitraumes eine Unterrichtsbefreiung an Deiner deutschen Schule benötigen, stellen wir Dir gerne unterstützende Materialien zur Verfügung.

Die Austauschregionen für die Sommerferien USA

In den Sommerferien 2018 kannst Du folgende Regionen der USA für drei oder sechs Wochen erkunden:

„Eine bessere Familie hätten wir nicht haben können für unsere Tochter. Die Gastfamilie war so herzlich und hat alles mögliche getan, dass es ihr an nichts fehlt.“

„Tolle Familie, Freundlich, lieb, wie Zuhause!!“

Eltern & Schülerstimmen

Kurzzeitprogramme Sommerferien 2016

Deine Gastfamilie im Programm Sommerferien USA

Amerikaner sind sehr gastfreundliche Menschen und Deine Gastfamilie wird Dich mit offenen Armen willkommen heißen. Genau wie Du hat sich Deine Gastfamilie um die Teilnahme am Sommerprogramm beworben, weil sie Lust hat eine andere Kultur aus erster Hand kennenzulernen. Als weiteres Familienmitglied wirst Du Dich schon nach kurzer Zeit wie zu Hause fühlen. Da alle Gastfamilien im Programm selbst Kinder haben, wirst Du in Deinen Sommerferien auch amerikanische Geschwister bekommen. In Deinen Sommerferien in den USA erwarten Dich ein herzliches Familienleben und ein Sommer mit vielen Ausflügen und Unternehmungen!

Unternehmungen und Ausflüge

Amerikanische Familien nutzen die Sommerferien meist für Ausflüge und kleine Reisen. Sie fahren zum Beispiel ans Meer oder sie gehen Campen im Nationalpark. Deine Gastfamilie freut sich darauf, Dir bei diesen Unternehmungen und Ausflügen ihre Region zu zeigen. Darum bist Du beim Ferienprogramm Deiner Gastfamilie natürlich genauso mit dabei wie beim Grillfest im Garten, beim Ausflug in den Freizeitpark oder beim Museumsbesuch. Im Sommerprogramm wirst Du Teil Deiner Gastfamilie und gemeinsam werdet Ihr viele schöne Momente teilen, an die Du Dich noch lange erinnern wirst.

„Meine Gastfamilie war super nett. Sie haben immer gefragt, ob es etwas gibt, das ich gerne machen möchte. Meine Gastgeschwister haben mich einigen ihrer Freunde vorgestellt und dann haben wir oft etwas in einer Gruppe unternommen. Generell wurde ich immer gefragt, ob ich mitkommen möchte, wenn meine Gastmutter oder meine Gastgeschwister etwas unternommen haben. Sie waren einfach eine perfekte Gastfamilie.“

Schülerstimmen

Kurzzeitprogramme Sommerferien 2017

Preise für die Sommerferien USA

Die Preise für die Sommerprogramme liegen je nach Dauer und Region zwischen 2.350 und 3.200 Euro. 

Das ist alles im Preis enthalten
  • Hin- und Rückflug
  • Abholung am Flughafen durch Deine Gastfamilie
  • Unterkunft und Verpflegung in Deiner Gastfamilie
  • Betreuung während des Programmes durch unsere Partnerorganisation NISE
  • Umfassendes Versicherungspaket (Kranken-, Unfall-, Haftpflicht-, Reisegepäckversicherung)
Das ist nicht im Preis enthalten
  • persönliches Taschengeld (Empfehlung 100 Dollar pro Woche)
  • Gebühren für den ESTA-Antrag (circa 14 Dollar)
  • ggf. Gebühren für zusätzliche Impfungen, die für den Schulbesuch in den USA Voraussetzung sind
  • Für 14-jährige Teilnehmer fällt ein Aufpreis von 300 Euro für eine von den Fluggesellschaften  vorgeschriebene persönliche Flugbegleitung an. Mehr Informationen zum Aufpreis findest Du auf der Internetseite von American Airlines.

Entdecke Dein zweites Zuhause!

Fülle unsere Online-Bewerbung aus und sichere Dir schon jetzt Deine Platz für Deine Sommerferien USA im Jahr 2018.

Claudia Kühne
Bei Fragen helfe ich
gerne weiter!
Telefon: 0221-913 97 33
Jessica Panitz
Bei Fragen helfe ich
gerne weiter!
Telefon: 0221-913 97 33
Stefan Krein
Bei Fragen helfe ich
gerne weiter!
Telefon: 0221-913 97 33
Anmeldedaten
  • Du solltest Dich bis spätestens 31. März anmelden.
  • Danach ist eine Bewerbung nur noch auf Anfrage möglich.

Voraussetzungen
  • Du solltest zwischen 14 und 17 Jahre alt sein.
  • Du hast Lust, in einer US-amerikanischen Familie zu leben und am täglichen Familienleben teilzunehmen.
  • Du besitzt einen Grundimpfschutz.