Annes Austausch in den USA

Hallo, ich heiße Anne und bin 15 Jahre alt. Ich gehe im Sommer mit Partnership International für ein halbes Jahr in die USA und ich freue mich schon sehr auf meine Schule und alle neuen Leute, die ich dort kennen lernen werde. Außerdem bin ich sehr gespannt auf meine Gastfamilie, mit der ich hoffentlich eine wunderbare Zeit verbringen werde.

Erwartungen und Vorstellungen

Ich träume schon lange davon, einen Teil meiner Schullaufbahn in den USA zu verbringen, und im Sommer 2017 geht dieser Traum endlich in Erfüllung. Ich möchte euch erzählen, was mir so ein paar Monate vor der Abreise durch den Kopf geht.Anne bericht foto2

Einerseits bin ich natürlich total aufgeregt und ich freue mich unglaublich. Ich werde endlich die Lebensweise und Kultur der Amerikaner kennenlernen! Leben sie wirklich so, wie es in etlichen Büchern und Filmen beschrieben wird? Gibt es wirklich diesen Highschool-Spirit? Wie wird meine Gastfamilie sein? Ich bin so glücklich, all diese Dinge kennen lernen zu dürfen.

Anne bericht foto1Außerdem freue ich mich darauf, viele amerikanische Sportarten auszuüben, in der Schule, aber auch hoffentlich mit meiner Gastfamilie. Auch hoffe ich, dass ich dort einige neue Musikrichtungen kennenlernen und ausprobieren kann. Ich hoffe, dass ich in den USA ganz viele nette, verschiedene und liebenswürdige Menschen kennen lerne, wie zum Beispiel meine Gastfamilie, auf die ich mich ganz besonders freue. Ich bin sehr gespannt, in welchem Teil von den USA ich platziert werde. Wird es eher ländlich oder städtisch, warm oder kalt, in den Bergen oder an der Küste oder doch ganz anders sein? Des weiteren erhoffe ich mir, nach meinem Austausch fließend Englisch sprechen zu können.

Anderseits werde ich auch meine Familie und meine Freunde vermissen, aber ich denke, dass das kein Problem darstellen wird, da ich hoffentlich sehr viel erleben und viele neue Erfahrungen machen werde.

Victoria Schur
Bei Fragen helfe ich
gerne weiter!
Telefon: 0221-913 97 33