Paulines Austausch in England

Hallo, mein Name ist Pauline, ich bin 15 Jahre alt und ab September 2017 reise ich mit Partnership International e.V. nach England. Dort werde ich für 5 Monate bei meiner Gastfamilie leben und die britische Kultur kennenlernen, zur Schule gehen und auf viele neue Menschen treffen. Ich hoffe, dass ich so eine Menge toller Erfahrungen sammeln kann, die ich gerne mit euch teilen möchte!

Erwartungen und Vorstellungen

pauline2Der Abreisetermin rückt immer näher und die Aufregung wächst. Schon bald werde ich meine neue Gastfamilie kennenlernen und eine englische Schule besuchen. Ich kann es kaum erwarten, auf neue Menschen zu treffen und endlich den britischen Alltag hautnah mitzuerleben. Besonders gespannt bin ich auf das britische Weihnachts- und Neujahrsfest und die fremden Traditionen. Ich hoffe, dass ich viele neue Erfahrungen bei meiner Gastfamilie sammeln kann, welche mich auf meinem weiteren Lebensweg begleiten werden. Auf der anderen Seite wünsche ich mir, dass auch ich meiner Gastfamilie mein Leben hier in Deutschland näherbringen kann und sich Freundschaften ergeben, die auch über meinen Aufenthalt hinaus bestehen bleiben.

Pauline1

Auch wenn es ein großer Schritt für mich ist, sehe ich es als meine Herausforderung, diesen zu meistern. Am meisten vermissen werde ich wohl meine Freunde und meine Familie und natürlich meine tolle Faustballmannschaft, mit der ich schon so viel erlebt habe.

Für die Zeit nach meinem Austausch wünsche ich mir, dass ich natürlich die englische Sprache besser beherrsche und ich durch die vielen neuen gesammelten Eindrücke vieles aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann. Ich freue mich auf eine wunderschöne Zeit mit meiner Gastfamilie und kann es kaum erwarten, dass es bald losgeht…

Victoria Schur
Bei Fragen helfe ich
gerne weiter!
Telefon: 0221-913 97 33