Privat­schule mit Stipendium
Maine

Verbringe mit unserem Austauschprogramm Privatschule mit Stipendium Maine drei, fünf oder zehn Monate in den USA. Hier besuchst Du eine unserer Partnerschulen, die Watershed School. Das Beste: Die Watershed School vergibt Stipendien auf ihre Schulgebühren.

American Way of Life.

Camden.

Deine zweite Heimat auf Zeit.

Unser Programm „Stipendium Privatschule Maine“ führt Dich nach Camden, eine malerische Küstenstadt, die direkt am Atlantik liegt. Sie befindet sich im Osten Maines und ist nur zwei Stunden von Portland, der größten Stadt des Bundesstaats, entfernt. Camden hat Dir viele Strände und einen Hafen zu bieten. Noch dazu ist sie von bewaldeten Hügeln umgeben, die zum Wandern und Fahrradfahren einladen. Durch die Nähe zum Atlantik kannst Du natürlich auch viele Wassersportarten ausprobieren. An Deiner Gastschule kannst Du zum Beispiel Segeln. Hier findest Du mehr Informationen zu Camden.

SS_HS_1
SS_HS_5
SS_HS_9
SS_HS_3
SS_HS_8
SS_HS_4
SS_FM_USA_13
previous arrow
next arrow

Privat­schul­stipendien.

Die Watershed School vergibt speziell für Austauschschüler Stipendien auf ihre Schulgebühren. Damit möchte sie ihren eigenen Schülern mehr Internationalität an der eigenen Schule bieten. Dafür ist kein gesondertes Bewerbungsverfahren notwendig, unsere Teilnehmenden erhalten die Stipendien automatisch. Erfahre mehr über die Privatschulstipendien und such Dir Deine Wunschschule aus.

Alle Infos zur Privatschule mit Stipendium in Maine
auf einen Blick.

Fakten zur Schule.

  • Gründungsjahr 2003
  • 30 Schüler in der High School
  • Pro Lehrer 8 Schüler
  • keine Schuluniform

Dauer

3 Monate (Schuljahr)


5 Monate (Schuljahr)


10 Monate (Schuljahr)


Verlängerung auf Anfrage möglich

Philippa erzählt von ihrer Zeit an der Watershed School

„Die Watershed School ist eine Schule, die wie für Schüler aus dem Ausland gemacht ist. Man wird akzeptiert und man muss keine Angst haben, dass man ausgelacht wird, wenn man etwas nicht richtig sagt. Ganz im Gegenteil. Außerdem haben Schüler in Watershed einen sehr großen Einfluss auf Entscheidungen.“

Lies den ganzen Bericht von Philippa.

Unsicher, wo Dein Schüleraustausch hingehen soll?

Die Privatschule in Maine ist noch nicht die Richtige? Wirf doch einen Blick in unsere Broschüre, die Du Dir kostenlos bestellen kannst, oder abonniere unseren Newsletter. Dort stellen wir Dir alle Länder und Programme vor. Du hast noch offene Fragen? Dann schau doch mal in unsere umfangreiche FAQ zum Thema Schüleraustausch oder besuch uns auf einer (virtuellen) Messe. Gern beraten wir Dich auch persönlich.