London
Orientation

Erlebe direkt zu Beginn Deines Austauschs in England ein echtes Highlight: die London Orientation!

That’s exactly my cup of tea.

Preis

Für die London Orientation erheben wir einen Aufpreis.

Dieser beträgt 590 EUR. Darin enthalten ist das gesamte Seminar- und Freizeitprogramm, die beiden Übernachtungen sowie die Verpflegung in einem Londoner Hotel sowie die Abholung am Flughafen durch unsere Partnerorganisation. Wie empfehlen Dir trotzdem, ein Taschengeld mitzunehmen.

SS_E_1
SS_E_2
SS_E_3
SS_HF_GB_IR_9
SS_HF_GB_IR_6
SS_HF_GB_IR_7
previous arrow
next arrow

Häufige Fragen.

Ja, auf jeden Fall! Es haben sich allerdings ein paar Dinge durch den Brexit verändert:

  • Dauer: Schüleraustausch an öffentlichen Schulen ist nur noch für bis zu sechs Monate möglich. Daher bieten wir nur noch Programme mit einer Länge von drei oder fünf Monaten an.
  • Reisepass: Ein Reisepass ist erforderlich.
  • Visum: Ein Visum ist für Aufenthalte von bis zu sechs Monaten nicht erforderlich.
  • Versicherungen: Im Austausch nach Großbritannien wird eine Auslandskrankenversicherung benötigt. Gleiches gilt für Unfall- und Haftpflichtversicherungen. Gerne buchen wir für Euch unser umfassendes Auslandsversicherungspaket und berechnen dann die Kosten an Euch bzw. Eure Eltern weiter. Selbstverständlich könnt Ihr auch eigenständig ein Versicherungspaket buchen oder verfügt sogar bereits über ein solches. Sendet uns doch in diesem Fall bitte einen Nachweis darüber zu.

Ein Visum ist nur für Aufenthalte von über sechs Monaten erforderlich. Wir bieten allerdings aktuell nur Schüleraustausch mit einer Dauer von unter sechs Monaten in England an. Wenn Du also nur für einen Term oder ein Halbjahr in England bleibst, benötigst Du also kein Visum.

Leider ist das aktuell nicht möglich. Nach dem Brexit ist in England die Regelung in Kraft getreten, dass öffentliche Schulen nur noch für höchstens sechs Monate Austauschschüler aufnehmen dürfen. An Privatschulen sind auch längere Aufenthalte möglich, dies ist allerdings mit hohen Kosten verbunden. Wir haben uns deswegen dafür entschieden, wie bisher nur mit öffentlichen Schulen zusammenzuarbeiten und können deswegen nur Aufenthalte über einen Term oder ein Halbjahr anbieten. Ebenfalls ist es nicht möglich bei uns, das erste Halbjahr an einer Schule und das zweite an einer anderen zu verbringen, mit einer kurzen Ausreise dazwischen.

Du hast weitere Fragen? Dann schau doch mal in unsere umfangreiche FAQ zum Thema Schüleraustausch.