Ehrenamtliches
Engagement

Unser Verein und unsere Austauschprogramme leben durch unser Ehrenamt. Bei Partnership International eV. heißt es nicht nur „Mitmachen erlaubt“ sondern „Mitmachen gewünscht“. Jeder – ob ehemaliger Austauschschüler oder nicht – ist herzlich willkommen und kann ehrenamtliches Mitglied bei PI werden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren, ob nun langfristig oder einmalig zwischendurch. Ohne Eure Mitarbeit könnte es unseren Verein nicht geben. Damit ein Schüler und seine Gastfamilie eine erfolgreiche Austauscherfahrung haben, brauchen wir Euch!

Übrigens: Wenn Ihr uns gerne unterstützen möchtet, allerdings keine Zeit für ein Ehrenamt habt, freuen wir uns natürlich auch über eine Spende!

Ehrenamt bei PI.

Mitmachen

Wie kann ich bei PI ins Ehrenamt einsteigen?

Das ist ganz einfach.

  1. Weiter unten auf dieser Seite findest Du mögliche Bereiche, in denen Du uns unterstützen kannst. Lies Dir einfach die Aufgaben durch, die spannend für Dich klingen, oder schreib uns eine Mail oder eine WhatsApp an +49 163 6397068, dann erklären wir Dir, was das genau bedeutet.
  2. Wenn Du eine Aufgabe gefunden hast, die Dich interessiert, kontaktier uns ganz einfach per E-Mail oder WhatsApp, dann begrüßen wir Dich gern bei uns im Team und erklären Dir alle weiteren Schritte!
  3. Wenn Du direkt Mitglied werden möchtest, sende uns Deinen Mitgliedsantrag zu.
SS_EB_2
SS_EB_4
SS_EB_3
SS_EA_1
SS_EA_2
SS_EA_3
previous arrow
next arrow

Finde heraus, welches Ehrenamt zu Dir passt.

Finde mit diesem Flussdiagram heraus, welches Ehrenamt zu Dir passt.