Seminar-
Teamer

Für uns ist es nicht nur wichtig, unsere Teilnehmenden während ihres Austauschprogramms zu betreuen. Uns ist es auch ein großes Anliegen, für unsere Austauschschüler schon vor und auch nach ihrem Schüleraustausch da zu sein. Alle Programmteilnehmenden werden deshalb auf einem dreitägigen Vorbereitungsseminar auf ihre Zeit im Ausland vorbereitet. Darüber hinaus bieten wir auch die Möglichkeit, an einem dreitägigen Nachbereitungsseminar teilzunehmen. Die Seminare zur Vorbereitung und auch zur Nachbereitung werden von unseren ehrenamtlichen Seminar-Teamern geplant, koordiniert und durchgeführt.

Ehrenamt bei PI.

Seminar-Teamer.

Was ist das?

Alle unsere Seminar-Teamer waren selbst Austauschschüler bei Partnership International und engagieren sich nun ehrenamtlich als Vereinsmitglieder. Sie sind zwischen 18 und 25 Jahre alt, also noch gar nicht so lange aus dem Ausland zurück. Das ist uns wichtig, denn so können die Seminar-Teamer auf ihren eigenen Erfahrungsschatz als Austauschschüler zurückgreifen, wenn es darum geht unsere zukünftigen Programmteilnehmer vorzubereiten.

SS_EA_2
SS_EB_4
SS_EB_2
SS_EB_3
SS_EB_1
SS_EB_5
SS_EA_3
previous arrow
next arrow

Wenn Du Interesse hast, in unserem Verein als Seminar-Teamer aktiv zu werden, kannst Du Dich jederzeit im PI-Büro melden. Wir geben Dir gerne mehr Informationen zu den Aufgaben eines Seminar-Teamers und zum nächsten Vorbereitungsseminar für Seminar-Teamer.