Raphaels Auslandstagebuch USA

Hey, ich bin Raphael! Ab dem 2. Schulhalbjahr 2023/24 werde ich ein Schulhalbjahr in den USA verbringen. Heute stelle ich mich Euch als #PI-Stipendiat vor.

Raphael in den USA: Die erste Zeit in den USA

"Der erste Schultag war sehr aufregend, aber besser, als ich erwartet hatte. Wir sind die einzigen Austauschschüler an der Schule. Daher hatten die Mitschüler aus den verschiedenen Klassen viel Interesse an uns und ich bin schnell ins Gespräch mit ihnen gekommen."

Raphael in den USA: Mein Vorbereitungsseminar

"Mein Vorbereitungsseminar war ein voller Erfolg! Schon an der Bushaltestelle habe ich zwei weitere PI-Austauschschüler getroffen, mit denen ich gleich ins Gespräch gekommen bin."

Raphael in den USA: Meine Vorstellung

"Mein Ziel ist es, in ein Sportteam aufgenommen zu werden, gute Freunde zu finden, und einfach das Leben in den USA kennenzulernen."