PI_Web-Relaunch_2016_Header_Wissenswertes

Wissenswertes zum Schüleraustausch

Du planst gerade einen Schüleraustausch? Oder Du möchtest Dich erst einmal zum Ablauf eines Auslandsjahres informieren? Hier beantworten wir Dir  viele Deiner Fragen rund um das Thema Schüleraustausch. Erfahre, warum es sich lohnt, ins Ausland zu gehen, wie ein Auslandsjahr abläuft und was wir als Verein für Schüleraustausch für unsere Austauschschüler leisten.

Auch für Lehrer und Pädagogen ergeben sich viele Fragen rund um das Thema Schüleraustausch. In diesem Bereich geben wir alle wichtigen Antworten dazu, wie ein Austausch trotz Schulzeitverkürzung in die Schullaufbahn integriert werden kann, sowie Informationen zu Stipendien und zu kürzeren Austauschprogrammen in den Ferien. Alle Schulen, die gerne einen Gastschüler in ihre Schulgemeinschaft aufnehmen möchten, finden darüber hinaus Tipps und Ratschläge für Gastschulen.

Egal, ob als Schüler, als Elternteil oder als Gastfamilie: Es gibt immer viele Fragen, wenn es um das Thema Schüleraustausch geht. Einige davon werden uns häufiger gestellt – diese haben wir im Bereich „Häufige Fragen“ gesammelt und beantwortet.

Sollte noch eine Frage unbeantwortet sein, stehen die hauptamtlichen Mitarbeiter von Partnership International jederzeit gerne zur Verfügung. Jede E-Mail und jeder Anruf sind immer herzlich willkommen.

Victoria Schur
Bei Fragen helfe ich
gerne weiter!
Telefon: 0221-913 97 33
Marieke Boin Soares
Bei Fragen helfe ich
gerne weiter!
Telefon: 0221-913 97 33
Lena Schlenzka
Bei Fragen helfe ich
gerne weiter!
Telefon: 0221-913 97 33