PI-Stipendiatin Jule stellt sich vor

Hallo zusammen,

ich heiße Jule und bin 14 Jahre alt. Im Sommer werde ich als eine der PI-Stipendiatinnen 10 Monate in den USA verbringen und Euch dabei mitnehmen. Auf diesem Blog werde ich über meine neuen Erfahrungen und Erlebnisse im Ausland berichten.

Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Osnabrück auf einem alten Bauernhof. In meiner Freizeit voltigiere und tanze ich oder treffe mich mit meinen Freunden. Außerdem höre ich gerne Musik und spiele selber Klavier.

Ein Auslandsjahr ist eine tolle Möglichkeit neue Kulturen kennenzulernen, besonders in den USA, da dort Menschen aus der ganzen Welt Zuhause sind. Natürlich freue ich mich auch schon darauf eine High School zu besuchen und verschiedenen Clubs beizutreten. Zudem bin ich auf das Leben in einer Gastfamilie gespannt, die hoffentlich bald wie eine zweite Familie für mich sein wird. Mit dieser werde ich erleben wie Feste wie Ostern und Weihnachten in den USA gefeiert werden, aber auch neue Feste und Traditionen kennenlernen, wie z.B. Thanksgiving oder den Super Bowl.

Generell hoffe ich viele neue Erfahrungen sammeln zu können und unvergessliche Momente zu erleben.

Ich kann meine Abreise kaum abwarten und freue mich schon Euch mitzunehmen.

Bis bald,
Jule