Meine Vorstellung

Hi, 

ich bin Sarah und ich bin 15 Jahre alt. Ab Sommer 2024 werde ich für ganze 10 Monate in Indiana in den USA leben! 

Zurzeit gehe ich in die 10. Klasse und wohne mit meiner Familie in Westdeutschland. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, besonders mag ich Fußball und Skifahren. Außerdem unternehme ich gerne etwas mit Freunden und Familie, lese Bücher oder höre Musik. 

Schon seit einigen Jahren habe ich den Traum, ein Auslandsjahr in den USA zu machen, und jetzt geht er endlich in Erfüllung! Ich bin durch Schulfreunde mit dem Thema Auslandsjahr in Kontakt gekommen und fand es schon immer interessant, andere Länder und Kulturen kennenzulernen, aber auch schade, dass man in kurzer Zeit oft nur einen Bruchteil davon kennenlernt. Deshalb ist ein Auslandsjahr auf einem anderen Kontinent für mich die ideale Gelegenheit, Kultur und Menschen kennenzulernen.

Mit meiner zukünftigen Gastfamilie habe ich bereits den ersten Kontakt gehabt und freue mich deshalb ganz besonders darauf, sie kennenzulernen. Auch auf den Besuch der Highschool und das Kennenlernen neuer Leute bin ich sehr gespannt.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Erlebnisse und Erfahrungen und kann es kaum erwarten, Euch davon zu berichten!

Bis bald!

Sarah