AJA-Stipendiat Leo
stellt sich vor

AJA-Stipendiat Leo stellt sich vor

Hallo mein Name ist Leo, ich bin 16 Jahre alt und kommen aus einem kleinen Ort in der Nähe von Osnabrück. Ab Sommer 2020 werde ich ein Schuljahr als AJA-Stipendiat mit Partnership International in den USA verbringen. In meiner Freizeit gehe ich gerne Schwimmen, lese oder fahre Longboard.

Der Wunsch ein Jahr als Austauschschüler in die USA zu gehen, entwickelte sich bei mir nachdem ich die USA in einem knapp 14-tägigen Urlaubsaufenthalt erleben durfte. Seitdem haben mich die Vereinigten Staaten so sehr fasziniert, dass ich den Wunsch entwickelte, sie über einen längeren Zeitraum kennen zu lernen. Dank dem AJA-Stipendium und Partnership International wird dieser Traum nun Realität.

Doch erst einmal freue ich mich, dass Du den Weg zu meinem Blog gefunden hast. Nachdem ich mich vorgestellt habe, möchte ich dir nun erzählen, was meine Erwartungen sind und worauf ich mich am meisten freue.

Meine Erwartungen sind, dass ich eine neue Kultur über einen längeren Zeitraum kennen lerne. Ich erhoffe mir so einen eigenen, von Vorurteilen freien Blick, auf die amerikanische Kultur machen zu können. Auch hoffe ich, mit meiner Gastfamilie eine zweite Familie zu finden und mich bei ihnen  bestmöglich zu integrieren. Zudem möchte ich das ,,alltägliche Leben“ in den USA kennen lernen. Besonders freue ich mich darauf, eine amerikanische High School zu besuchen und etwas vom ,,High School Spirit“ mitzuerleben. Ich bin schon ganz gespannt auf die verschiedenen Schulteams.

Außerdem bin ich schon voller Vorfreude darauf, amerikanische Feiertage wie Weihnachten oder Thanksgiving  zu feiern. Aber auch große Sportereignisse wie der „Super Bowl“ und die „NBA Finals“ werden mir als Sportfan bestimmt großen Spaß bereiten. Des Weiteren freue ich mich schon auf den einen oder anderen amerikanischen ,,Leckerbissen“ den ich hoffentlich verzehren werde.

Nun aber genug von mir, ich hoffe, dass du mich auch weiterhin auf meinem zukünftigen ,,Abenteuer“ in den USA begleitest.