Miekes Auslandstagebuch USA

Hallo, ich bin Mieke! Im Schuljahr 2020/21 war ich zehn Monate lang als PI-Stipendiatin in den USA, im Bundesstaat Indiana. In meinem Auslandstagebuch könnt Ihr nachlesen, was ich in dieser Zeit erlebt habe.

Mieke in den USA: Fazit zu meinem Auslandsjahr

Eine amerikanische Highschool als Schülerin zu besuchen ist ein einmaliges Erlebnis. 10 Monate in einem anderen Land, mit einer neuen Familie, und mit einer neuen Kultur zu verbringen, war sehr interessant. Ich habe in dem Jahr viel gelernt und viele neue Erfahrungen gesammelt.

Mieke in den USA: Typisch Amerikanisch – Was bedeutet eigentlich der „American Way of Life“?

Wow, ich bin jetzt schon seit mehr als einem halben Jahr in den USA! Mittlerweile habe ich mich schon echt gut eingelebt und das „typisch amerikanische Leben“ ist für mich Alltag geworden.

Mieke in den USA: Meine Lieblingsorte in den USA

Während des Schüleraustauschs erlebt man viele neue Dinge und lernt tolle Orte kennen. Heute möchte ich dir meine Lieblingsorte vorstellen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

Mieke in den USA: Weihnachtszeit und Feiertage in den USA

Im Moment während den Feiertagen ist es natürlich besonders schwer, nicht bei meiner Familie zu sein, aber ich bin froh, dass ich so eine tolle Gastfamilie habe, die versucht trotz Corona für mich so viel aus diesem Jahr wie möglich rauszuholen.

Mieke in den USA: Mein Alltag in den USA

Ein Viertel meines Auslandsjahres ist jetzt schon vergangen und ich habe schon ganz viel erlebt. Neben meiner Zeit in der Schule erzähle ich euch über den Herbst und Halloween, meiner youth group und etwas darüber, wie ich den Wahlkampf erlebt habe.

Mieke in den USA: Anreise und die ersten Wochen

Vor dem Flug in die USA war ich sehr aufgeregt. Als ich nach langer Reise am Flughafen in Indianapolis ankam hat meine Gastfamilie mich am Ausgang mit einem großen Willkommensschild begrüßt.