Meine Lieblingsmomente

Hey Ihr Lieben!

Ich bin mittlerweile seit fast genau einem halben Jahr in den USA. Es ist so krass, wie schnell die Zeit vergeht! Einerseits fühlt es sich an, als wäre ich gerade erst hier angekommen, andererseits habe ich das Gefühl, dass ich schon immer hier gewohnt habe. Ich habe in den letzten 6 Monaten so viele tolle Menschen kennengelernt und unfassbar lustige, aufregende und wunderschöne Erfahrungen gesammelt, die ich immer in meinem Herzen bei mir tragen werde. Ich fühle mich hier so wohl und Tuckerman ist für mich wie mein zweites Zuhause geworden. Da jetzt schon die Hälfte meines Austausches vorüber ist, wollte ich meine Highlights und Lieblingsmomente meines letzten halben Jahres mit Euch teilen.

Highschool Sport

Etwas, das meine Zeit hier wirklich besonders gemacht hat und nicht nur einen, sondern ganz viele unvergessliche Momente geschaffen hat, waren die Sportarten an meiner Highschool. Ich bin Teil des Cheerleading-, Tennis- und Cross Country-Teams. Ich hatte noch nicht wirklich viele Erfahrungen mit diesen Sportarten, aber ich bin extrem froh, mich dafür entschieden zu haben, sie auszuprobieren. Die anderen Jungs und Mädchen sind total offen und lustig und ich liebe es, mit ihnen Sport zu treiben. Besonders Tennis und Cheerleading habe ich hier Lieben gelernt.

Ich habe mich in den Sportarten echt schnell verbessert und weil man hier in der Saison von der jeweiligen Sportart fast jeden Tag ein Spiel oder Training hat, sind wir als Team total schnell zusammengewachsen und ich habe meine besten Freunde durch den Schulsport gefunden. Die Busfahrten zu den Tennisspielen waren tatsächlich immer die lustigsten: Wir haben laut Musik gespielt, gesungen, getanzt und Witze gemacht und unser Coach war auch total gut drauf.

Ich persönlich fand die Heimspiele von Basketball, aber am coolsten! Dabei kann man den so typischen amerikanischen High School Spirit wirklich hautnah miterleben. Das Gym war immer komplett voll, die Eltern und Schüler haben sich passend zu den von den Cheerleadern ausgesuchten Themen angezogen, und alle haben kräftig angefeuert. Die Spiele waren wirklich jedes Mal sehr emotional und ich finde den Zusammenhalt in der Schule einfach total cool! Ich liebe es einfach, Teil davon zu sein, auf dem Platz zu stehen und anzufeuern und dann in den Pausen aufzutreten. Es ist eine so tolle Stimmung und ein Gefühl, dass man kaum beschreiben kann. Ich habe bereits so viele unvergessliche Erfahrungen durch die Sportarten gesammelt und sie zählen definitiv zu meinen Lieblingsmomenten.

Feiertage

Eine weitere Zeit, die ich als eines der Highlights meines Austausches bezeichnen würde, war Weihnachten. Natürlich war es eine recht emotionale Zeit, in der ich auch ab und zu Heimweh hatte, aber es war auch eine besonders schöne und liebevolle Zeit. Anfang Dezember hat unsere Schule einen Winterball organisiert, der total schön war!

Darüber hinaus habe ich in der Weihnachtszeit viel Zeit mit meiner Gastmutter verbracht: Wir haben gebacken, das Haus dekoriert, haben Geschenke selber gemacht und gekauft, haben Weihnachtsparks besucht und waren in einem Ballett. Heilig Abend haben wir dann bei der Familie von Haleys Vater verbracht. Am Weihnachtsmorgen waren wir bei der Familie von Haleys Mutter und am Nachmittag sind wir zu Freunden von uns gefahren. Wir haben zusammen gegessen, Geschenke ausgepackt, uns unterhalten, Spiele gespielt und natürlich hatten wir auch ganz typisch unsere gefüllten Stockings (Weihnachtsstrümpfe) am Kamin und haben Weihnachts-Schlafanzüge getragen.

Die Familie meiner Gastmutter ist wirklich unglaublich herzlich und ich habe total viele Geschenke bekommen, wofür ich extrem dankbar bin. In den Weihnachtsferien sind wir außerdem mit Haley, ihrem Vater und seiner Frau für ein paar Tage nach Branson in Missouri gefahren. Die Stadt ist für ihre ganzen Weihnachtslichter und ihre lustigen Touristenattraktionen bekannt. Wir hatten total viel Spaß zusammen, waren in lustigen und wirklich interessanten Museen, hatten ein old-time Fotoshooting, sind Riesenrad und Golfcart gefahren, haben verschiedene Shows gesehen, haben Weihnachtslichter und Weihnachtsparks angeschaut, sind shoppen gegangen und haben ganz viel neues Essen ausprobiert. Ich habe total viel Zeit mit meiner Gastmutter verbracht und wir sind total eng geworden. Wir verstehen uns so gut und können über alles reden, worüber ich total froh bin. Weihnachten in den USA war wirklich eine komplett neue Erfahrung, an die ich mich immer erinnern werde.

Homecoming und der Grand Canyon

Natürlich sind Homecoming und der Trip zum Grand Canyon, von dem ich Euch ja im letzten Blogbeitrag berichtet habe, definitiv zwei meiner schönsten Momente. Dass ich in den Homecoming Court von meiner Schule gewählt wurde, war eine riesengroße Ehre! Es war wirklich eine extrem besondere und typisch amerikanisch Highschool Erfahrung mit allem drum und dran: Dress Shopping, Fototermin, Homecoming Court Lunch, Pep-Rally mit Spielen und verschiedenen Auftritten, schließlich dem Einlaufen von uns Mädchen mit unserem Basketball Escort und Vater vor all den Schülern und Eltern, das spannende Basketball Spiel und unsere Siegesfeier, die dann in den Homecoming Dance überging.

Auch liebe ich es zu reisen, und der Grand Canyon war schon immer eines meiner Traumreiseziele. Die Landschaft in Arizona ist generell komplett anders als alles, was ich bisher in meinem Leben gesehen habe und als wir dann zur Kante gegangen sind und diese riesige Schlucht mit buntem Gestein gesehen haben, war das wirklich atemberaubend. Die anderen Austauschschüler von PI, mit denen ich dort war, waren alle total lustig und nett und wir hatten die beste Zeit in unserem Camp. Wenn Ihr noch mehr über Homecoming oder den Grand Canyon Trip erfahren wollt, könnt Ihr gerne meinen letzten Blogbeitrag lesen.

Es sind die kleinen Dinge

Insgesamt sind es aber nicht nur die großen Momente, sondern die ganz vielen kleinen Highlights, die mein Abenteuer hier zur besten Zeit meines Lebens machen. Ich habe bereits so viele unvergessliche Erinnerungen gesammelt, beispielsweise als zwei Jungs während dem Matheunterricht Dirty Dancing nachgespielt haben, als das Baseball-Team mich Baseball hat ausprobieren lassen, als mir meine Gastmutter Kuchen vom Einkaufen mitgebracht hat, die Movie Nights und Shopping Trips mit meiner Gastmutter, als wir einen spontanen Just Dance Abend bei einer Freundin hatten, als wir unsere Cheerleader for a day-Aktion in der Grundschule hatten und die Kinder mich jetzt immer noch wiederkennen, als mir meine Freunde jeden Tag einen anderen Snack zum ausprobieren mit in die Schule gebracht haben, als ich beim Open Gym für Basketball zum ersten Mal einen Korb geworfen habe und alle total ausgerastet sind und sich gefreut haben, als mich nach meinem Willkommensessen an meinem ersten Tag ein paar Jugendlichen spontan zum Tennis spielen eingeladen haben, die ganzen Schulausflüge, mein erstes Footballspiel, mit Freunden im Auto zu Musik zu viben, die Siegesfeiern nach den Basketballspielen und noch sooo Vieles mehr.

Ich finde es einfach unglaublich schön, wie herzlich ich hier von jedem Einzelnen empfangen wurde und es ist total süß, wie offen und interessiert die Leute hier mir gegenüber sind. Tuckerman in Arkansas klingt vielleicht am Anfang nicht sehr spannend, aber es sind wirklich die Leute, die mein Abenteuer hier so besonders und unvergesslich machen. Ich bin unglaublich dankbar für all die Erfahrungen, die ich bis jetzt sammeln konnte und bin total gespannt, was noch alles in den nächsten Monaten auf mich zukommt!

Ich halte Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden…

Bis bald,

Eure Amelie