Meine Bucketlist

Hey,

über die Hälfte meines Auslandsjahres ist bereits vorüber und dementsprechend habe das letzte halbe Jahrhabe sehr viel erlebt und gesehen. Aber es gibt noch ein paar Dinge, die ich unbedingt machen und sehen möchte, bevor ich wieder nach Deutschland zurückkehre.

Dieser Blogeintrag wird also eine Art Bucketlist für meine verbleibende Zeit in Amerika!

#1

Ganz oben auf meiner Liste steht ein Baseball Game live zu erleben. Mein Gastvater ist ein Riesen Baseball-Fan und plant deshalb, dass wir uns kommende Saison in Baltimore ein Orioles (Baltimores Baseballteam) Game anschauen. Das Ganze werden wir wahrscheinlich mit einem Wochenendtrip nach Baltimore verbinden, sodass wir noch Zeit haben, uns Baltimores Inner Harbor und andere Sehenswürdigkeit anzusehen.

#2

Ein weiterer Punkt auf der Liste ist es, das White House zu sehen. Auch das hat meine Gastfamilie schon geplant! Im März werden wir einen Tagesausflug nach Washington D.C. machen und die Smithsonian Museen und das Lincoln Memorial besuchen!

#3

Eine weitere Sache, die ich unbedingt erleben möchte, ist Prom. Prom ist vergleichbar mit dem Abiball in Deutschland. Obwohl ich nicht in der Abschlussklasse (12. Jahrgang, Senior) bin, kann ich trotzdem zum Prom im April gehen, da ich eine Sondererlaubnis von der Schulleitung bekommen habe, weil dies mein einziges Schuljahr in den USA ist und meine einzige Chance, diese Erfahrung zu machen!

#4 – Check!

Gestern konnte ich eine Sache von der Liste streichen: den Superbowl zu sehen!

Auch wenn ich nicht viel von Football verstehe, wollte ich trotzdem den Super Bowl schauen. Nicht wegen dem Football, sondern wegen der unterhaltsamen Commercials und Rihanna’s Halftimeshow! Meine Lehrerin hat unserer Klasse erzählt, dass die meisten Amerikaner den Superbowl nur aus diesen zwei Gründen schauen!

#5

Ein anderer Punkt, den ich aber erst im Mai von der Liste streichen kann, ist es, Taylor Swift live zu erleben! Wir gehören zu den Glücklichen, die Taylor-Swift-Tickets für ihre Eras Tour bekommen haben, bevor sie innerhalb von Sekunden ausverkauft waren! Seit Jahren bin ich ein riesengroßer Taylorfan und im Mai geht ein Traum für mich in Erfüllung. Ich kann es kaum abwarten, mit meinen beiden Schwestern Taylor Swift Live zu sehen, sehr aufregend!!

#6

Der letzte Punkt auf meiner Liste ist es, so viele neue Fast Food Restaurants wie nur möglich auszuprobieren. Bisher habe ich schon bei Chick-fil-A, Dunkin Donuts, Subway, McDonalds, Chipotle, Dairy Queen, Panera, Applebee’s, Denny’s, Olive Garden und Taco Bell gegessen.

Wo ich noch gerne essen möchte, bevor das Jahr vorüber ist, ist IHop, dort gibt es hauptsächlich Frühstück und Brunch wie Pancakes, Waffeln, Omelettes …

Weitere Restaurants, die ich noch vorhabe auszutesten, sind Five Guys, Checkers, Baskin Robbins, KFC und Noodles Company.

Wie ihr seht, habe ich sehr viel vor und geplant für die kommenden Monate! Auf der einen Seite möchte ich das alles erleben, aber auf der anderen Seite will ich nicht, dass meine Zeit sich hier langsam dem Ende nähert.

Bis bald

Eure Ilayda