Meine Lieblingsorte in Ohio

Halbzeit!

Seit mittlerweile 6 Monaten lebe ich meinen Traum vom Auslandsjahr und es ist einfach unglaublich. 6 Monate voller unvergessliche Momente und Erlebnissen und neuen faszinierenden Perspektiven. Ich kann es kaum glauben, dass ich nur noch knapp 4 Monate hier habe und mehr als die Hälfte schon rum ist. Die Zeit vergeht total schnell und obwohl ich mich freue, meine Familie und Freunde aus Deutschland im Sommer wiederzusehen, werde ich jetzt schon traurig, wenn ich nur an den Abschied denke.

Diese letzten Monate fühlen sich wie ein paar Wochen an, und ich bin dankbar für alle Erfahrungen, die ich machen durfte und was ich alles erlebt habe. Über die Wochen habe ich auch einige Lieblingsorte gefunden, wo ich mich gerne und oft aufhalte und die ich auch in ein paar Jahren wieder besuchen würde.

Das zweite Zuhause

Einer dieser Orte ist das Haus von meiner Gastfamilie. Das klingt jetzt ziemlich einfallslos und basic, aber es stimmt. Dies ist nicht nur der Ort, an dem ich mich am meisten aufhalte, sondern auch mein zweites Zuhause geworden. Es sind nicht immer die aufwendigen Events, die ein Auslandsjahr prägen, sondern besonders die Zeit mit der Gastfamilie und die vielen kleinen Dinge. Egal ob wir zusammen kochen, einen Film gucken oder unser eigenes Konzert im Wohnzimmer haben. Dieses Haus ist verbunden mit vielen Erinnerungen und ist auch ein Rückzugsort für mich geworden. Eine andere gute Sache an diesem Haus ist, dass meine Gastfamilie höchstwahrscheinlich auch in Zukunft dort wohnen wird und das noch ein weiterer Grund ist, dieses Haus nach meinem Schüleraustausch noch einmal zu besuchen.

Kaffeeklatsch im Café

Ein weiterer Ort, den in auf jeden Fall wieder besuchen werden, ist mein Lieblingscafé. Ich wohne in einem etwas kleineren Dorf, wo man ohne Auto nicht besonders viele lokale Möglichkeiten für den sozialen Austausch hat. Die meisten Restaurants und Einkaufsläden sind circa 10 min mit dem Auto entfernt. Dieses Café ist allerdings ziemlich nahe und zentral im Dorf gelegen, weswegen ich dort viel Zeit mit meinen Freunden verbracht habe. Egal ob zum Lernen oder Kaffeeklatsch (seitdem ich hier bin, habe ich Iced – Coffee, der vor allem unter jungen Leuten sehr beliebt ist, für mich entdeckt) es war immer sehr lustig im Café. Dadurch, dass es relativ nah war, war es eine gute Möglichkeit, mich mit den anderen Austauschschülern zu treffen. Da wir alle kein Auto haben, haben wir oft Fahrgemeinschaften gebildet, um unsere Gastfamilien zu entlasten.

Ab nach Columbus

Eine meiner Lieblingsaktivitäten hier ist es, mit meiner Gastfamilie nach Columbus zufahren. Wir wohnen ca. 1 Stunde entfernt und fahren regelmäßig zum Shoppen oder zu anderen Aktivitäten dorthin. Columbus ist wunderschön und voller Möglichkeiten. Von großen Shoppingmalls zu Universitäten und der tollen Innenstadt ist alles dabei. Ich genieße jeden Ausflug nach Columbus, da wir immer etwas Tolles als Familie oder mit Freunden unternehmen. Ich werde Columbus auf jeden Fall nochmal besuchen, wenn ich hier bin, da ich diese Stadt einfach liebe und mit tollen Erlebnissen verbinde. Hier sind ein paar meiner Highlights aus Columbus:

Zurück zur Highschool?

Generell würde ich nach meinem Austausch auch gerne meine Highschool besuchen wollen, vor allem, um meiner Freunde wiederzusehen, aber auch wegen den Lehrern. Das Schüler-Lehrer-Verhältnis ist hier ganz anders als in Deutschland. Mit vielen Lehrern redet man auf einem Freunde-Niveau und vertraut sich gegenseitig auch viel an. Außerdem würde ich sagen, dass die Schule auch einer der Orte mit den meisten Erinnerungen für mich ist. Durch die Football-Spiele und den ganzen Schulspirit gibt es ganz viele Erinnerungen und vor allem die Schule macht viel vom amerikanischen Feeling aus.

Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick in meine letzten 6 Monate und meine Lieblingsorte hier geben. Ich Versuch wirklich jeden Moment hier zu genießen, weil ich weiß, dass die Zeit schneller vorbeigeht, als man denkt.

Liebe Grüße,

Eure Maja