Abenteuer und Erinnerungen

Hey ihr Lieben,
Mein Abenteuer ist jetzt schon fast vorbei und in ein paar Tagen geht es für mich wieder zurück nach Deutschland. Ich habe mir hier in Tuckerman wirklich ein zweites Zuhause geschaffen und gerade in den letzten Tagen geht einem nochmal alles was passiert ist durch den Kopf und man denkt an all die wunderbaren und spannenden Erinnerungen, die man während seines Austausches gesammelt hat. Genau deswegen wollte ich euch mal von den Highlights meiner letzten 10 Monate erzählen.

Meine erste Tage

Der erste Tag hier in den USA war wirklich unvergesslich. Ich habe bereits so viel erlebt und so viele Leute kennengelernt und es war wie ein Vorgeschmack auf meine nächste Zeit in Arkansas. Nachdem wir ausgeschlafen haben und ich ein bisschen ausgepackt habe, sind wir zu Sonic, einem total beliebten Fast Food Restaurant, Mittagessen gefahren.

Anschließend sind wir zur High School gefahren, wo meine Gastmutter auch unterrichtet, und haben dort gemeinsam mit der Schulcouncelorin meinen Stundenplan zusammengestellt. Sie war wirklich super herzlich und hat probiert, alles bestmöglich für mich zu organisieren. Darüber hinaus hat sie mir auch eine Tour durch die High School gegeben und mir meine Klassenräume gezeigt. Es war wirklich total cool, alles kennenzulernen und es gab so viele Sachen, die es in Deutschland niemals gegeben hätte.

Am Nachmittag hat meine Gastmutter ein Essen mit ein paar von ihren jungen Lehrerfreunden und Jugendlichen organisiert, wo ich schon direkt Kontakte knüpfen konnte. Alle waren total interessiert und haben mich superlieb empfangen und sogar am Abend noch spontan zum Tennisspielen eingeladen. Es war wirklich lustig und mit all den Leuten bin ich mit der Zeit auch extrem eng geworden.

Highlights

Ein weiteres Highlight war definitiv auch Prom ganz am Ende meines Austausches. Das ist der Ball für die Elft- und Zwölfklässler gegen Ende des Schuljahres, wo sich alle extrem schick machen. Es war so typisch, wie in allen High School Filmen und alle haben schon Wochen davor angefangen, darüber zu reden und sich ein Kleid auszusuchen. Ich bin auch mit meiner Gastmutter und ein paar Freunden „Prom-Dress-Shopping“ gefahren und ich habe all die pompösen, glitzernden Kleider anprobiert.

An Prom selber bin ich zuerst mit meinem Date beim Senior-Walk über die Bühne gelaufen und wir haben natürlich auch ganz viele Bilder gemacht. Anschließend ging es dann zum Prom-Saal welcher extrem schön und extravagant dekoriert war. Dort haben wir dann gegessen und es wurden lustige aber auch emotionale Reden gehalten, bevor es dann zum Tanzen überging. Prom King und Queen wurden während des Tanzens natürlich auch noch gewählt. Als der schulische Teil dann vorbei war, sind die meisten auch noch zu unterschiedlichen After-Partys gefahren. Es war wirklich total cool und hat mega Spaß gemacht und ich werde diese Nacht niemals vergessen!

Spannende Orte

All die Reisen, die ich während meiner Zeit hier in den USA unternommen habe waren für mich auch absolute Highlights. Neben dem Trip zum Grand Canyon (Arizona) und Branson (Missouri), wovon ich euch ja schon in meinem letzten Beitrag erzählt habe, bin ich auch noch nach New Orleans (Louisiana) und New York City (New York) gefahren. Wir haben in all den Orten so viel Cooles unternommen und Spannendes gesehen, was wirklich beeindruckend war. Ich bin so dankbar, dass ich die Chance hatte so viele verschiedene Gegenden der USA zu sehen und kennenzulernen, denn all das wäre nicht möglich gewesen, wenn ich in Deutschland geblieben wäre.

Natürlich zählen Homecoming, Schulsport, Feiertage, ganz einfache Unternehmungen mit einer Gastmutter, Treffen mit Freunden und anderen Austauschschülern und der ganz normale Schulalltag auch zu meinen absoluten Highlights, die ich niemals vergessen werde. Ich hatte so eine unglaublich tolle Zeit, mit so vielen Erfahrungen und Kontakten, die hoffentlich für immer bleiben.

Bald ist auch schon meine Abschiedsparty und ich weiß jetzt schon, dass es extrem schwer wird, Auf Wiedersehen zu sagen. Ich habe die Leute hier so lieb gewonnen und Tuckerman ist mein zweites Zuhause geworden. Ich bin so dankbar für alles, was ich erleben konnte und „It’s not a goodbye it’s just a see you later“. Auch wenn mein Abenteuer fast vorbei ist, die Erinnerungen werde ich für immer in meinem Herzen behalten…

Bis bald,
eure Amelie