Amelies Auslandstagebuch Kanada

Hey, ich bin Amelie! Im Schuljahr 2022/23 fliege ich für fünf Monate als Jubiläumsstipendiatin nach Kanada. In meinem Auslandstagebuch könnt Ihr nachlesen, was ich in dieser Zeit erlebt habe.

Amelie in Kanada: Meine Reflexion

„Es fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen, als ich in Frankfurt ins Flugzeug stieg und in meinen Auslandsaufenthalt in Kanada startete. Jetzt, mehr als 10 Monate später, blicke ich mit einem Lächeln auf diese einzigartige Zeit zurück, die mich auf so viele verschiedene Arten geprägt hat."

Amelie in Kanada: Feiertage in Kanada

"Bald bricht schon der dritte Monat für mich im wunderschönen Kanada heran und ich genieße jeden einzelnen Tag, den ich hier sein darf. Heimweh? Fehlanzeige! Die Zeit vergeht, doch die Momente bleiben."

Amelie in Kanada: Kanada, du bist umwerfend!

"Bald bricht schon der dritte Monat für mich im wunderschönen Kanada heran und ich genieße jeden einzelnen Tag, den ich hier sein darf. Heimweh? Fehlanzeige! Die Zeit vergeht, doch die Momente bleiben."

Amelie in Kanada: Ankunft in Kanada

"Und schon war ich gelandet und wahnsinnig aufgeregt! Ich freute mich, endlich meine Gastfamilie kennenzulernen. Mein Gastvater und meine Gastschwester erwarteten mich bereits am Flughafen und gemeinsam fuhren wir nach Hause, wo ich den Rest der Familie kennenlernte."

Amelie in Kanada: Meine Bucketlist

"Mein Auslandsjahr in Kanada kommt Schritt für Schritt näher und bald ist es schon soweit. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass sich in wenigen Wochen mein großer Traum erfüllen wird und mein neuer Lebensabschnitt in der Ferne beginnt. Ich habe dabei auch ein paar spezielle Punkte, auf die ich mich besonders freue und die auf meiner Bucketlist für mein Auslandsjahr stehen."

Amelie in Kanada: Jubiläumsstipendiatin stellt sich vor

Jubiläumsstipendiatin Amelie stellt sich vor - bald geht es für sie für ein halbes Jahr nach Kanada!