Amelies Bucketlist
für den Austausch

Darauf freue ich mich besonders in den USA.

Hey!

Mein Abflug rückt immer näher und mein Traum von den USA wird jeden Tag realistischer!

Schritt für Schritt …

… bekomme ich mehr Informationen und bereite mich vor. Ich habe inzwischen beispielsweise mein Placement bekommen: Ich werde in Arkansas bei einer noch sehr jungen, alleinstehenden Frau wohnen. Ich habe mit ihr auch bereits das erste Mal telefoniert und sie wirkt super nett und lustig. Sie ist total süß zu mir und man merkt, dass sie sich jetzt schon viele Gedanken um mich gemacht hat. Wir haben erstaunlich viele Gemeinsamkeiten und ich glaube, dass wir uns sehr gut verstehen werden. Letztes Wochenende hatte ich zudem mein Vorbereitungsseminar, bei dem ich total viel über die Vereinigten Staaten gelernt und sehr viele hilfreiche Tipps bekommen habe. Wir konnten alle Fragen stellen und wir haben Themen, wie z. B. das Visum, die wichtigsten Regeln, den Umgang mit kulturellen Unterschieden und verschiedensten Herausforderungen (z. B. Heimweh) besprochen. Ich habe dort extrem nette und offene Leute kennengelernt und es war total schön, mal mit Personen zu reden, die das gleiche erleben wie ich und mit denen man sich austauschen konnte. Vor allem durch den emotionalen Abschlussvortrag wurde mir bewusst, dass ich bereits in ca 2 Monaten wirklich in die USA fliegen und dort in einen ganz neuen Lebensabschnitt starten werde. Es ist einfach unglaublich, doch langsam wird es greifbar und ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich darauf freue!

Meine Bucketlist

Deswegen habe ich euch eine Übersicht mit den Top 3 Sachen, auf die ich mich am meisten vorfreue, zusammengestellt :

Neue Freunde

Als erstes natürlich auf die ganzen neuen Leute, die ich in den USA kennenlernen werde.Ich bin total gespannt, meine Mitschüler in der High School zu treffen und hoffe, dass ich dort schnell Freunde finden werde. Außerdem freue ich mich, die Freunde und Familie meiner Gastmutter zu treffen.

High School

Darüber hinaus bin ich schon total aufgeregt in die High School dort zu gehen und den typischen High School Lifestyle, den man sonst nur in den Filmen sieht, hautnah mitzuerleben. Vielleicht kann ich dort auch neue Fächer ausprobieren, die es an meiner Schule in Deutschland nicht gibt – das fände ich mega cool. An meiner High School werden auch Sportarten angeboten, die in Deutschland nicht üblich sind, wie z. B. Softball / Baseball, Tennis und Basketball. Ich fände es super spannend, bei so etwas teilzunehmen und den amerikanischen Teamspirit zu spüren.

Meine Gastmutter

Am meisten freue ich mich jedoch, meine Gastmutter kennenzulernen.Ich bin so gespannt, ihren Lebensstil mitzuerleben und Teil davon zu werden. Ich freue mich schon darauf, mit ihr die Umgebung zu erkunden, die Landschaft zu sehen, in die Städte zu fahren, Ausflüge zu machen, ihren Heimatort und ihre Familie kennenzulernen und den ganz normalen Alltag mit ihr zu verbringen.

Ich bin total dankbar, dass ich die Möglichkeit bekomme, ein Auslandsjahr zu machen, denn ich glaube, dass es eine unvergessliche Erfahrung sein wird!

Ich bin gespannt, was auf mich zu kommt und freue mich, euch bei meinem Abenteuer mitzunehmen.

Bis bald … eure Amelie