American Dream-Stipendiatin
stellt sich vor

Das bin ich

Hey, 

Ich heiße Emilia, bin 15 Jahre alt, und freue mich euch auf meine Reise mitzunehmen. 

 

Zusammen mit meiner Familie und meinem Kater Milo lebe ich in einer  Großstadt und besuche hier die 10 Klasse. Wenn ich nicht gerade zum Chor gehe oder mich mit Freunden treffe, liebe ich es durch den Stadtwald zu spazieren und Musik zu hören. Musik ist ein großer Teil meines Lebens und begleitet mich schon seit meiner Kindheit, so singe ich schon seit 11 Jahren in verschiedenen Chören und spiele dazu auch noch Klavier. Wenn mir mal langweilig wird versuche ich meinem Kater ein paar Tricks beizubringen (ich wollte schon immer einen Hund haben, aber da das nicht geht, muss Milo das jetzt ertragen;) ).

 

Warum Amerika?

Wenn ich YouTube schaue, sehe ich mir größtenteils amerikanische YouTuber an und vor einigen Jahren bin ich dadurch auf das Thema ,,Auslandsaufenthalt’’ gestoßen. Seitdem ist es ein Traum von mir, ein Auslandshalbjahr in Amerika zu verbringen, was mir durch PI ermöglicht wurde und wofür ich sehr dankbar bin!!

 

Was mich an Amerika besonders begeistert, ist das Gemeinschaftsgefühl, sowohl in der Schule als auch allgemein. Ich bin gespannt darauf, dieses selbst mitzuerleben, indem ich z.B. vielen school clubs beitrete. Was ich auch noch sehr interessant finde, ist das Schulsystem an sich, da es komplett verschieden von unserem ist und eine viel größere Fächervielfalt hat.

 

Ich hoffe, dass ich viele neue Menschen treffe und Freundschaften fürs Leben knüpfe!

Ich kann es kaum erwarten diese Erfahrungen zu sammeln und freue mich euch mitzunehmen 🙂

 

Bis bald,

 

eure Emilia