PI-Stipendiatin Sarah
stellt sich vor

Das bin ich

Hey, ich bin Sarah, 16 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im Süden von Deutschland. Momentan besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ab dem Sommer 2023 werde ich mit einem der Stipendien von Partnership International ein Schuljahr an einer amerikanischen High School in Kentucky verbringen. In meiner Freizeit lese ich viel und treibe sehr gerne Sport. Gelegentlich treffe ich mich mit Freunden zum Volleyball oder Basketball spielen und turne schon seit fast zehn Jahren. Außerdem spiele ich schon einige Jahre lang Geige.

Da wollte ich schon immer hin!

Schon als ich noch jünger war, habe ich mich gerne mit den USA beschäftigt, da mich das Land schon immer fasziniert hat. Bis jetzt war ich nur für kurze Zeit in wenigen Ländern Europas, deshalb ist ein Auslandsjahr auf einem anderen Kontinent die perfekte Gelegenheit für mich, zehn Monate in einem fernen Land zu verbringen, um die Kultur und die Traditionen hautnah mitzuerleben.

Gastfamilie und Freunde

Am wichtigsten ist mir, dass ich mich mit meiner Gastfamilie sehr gut verstehe und sie für mich zu einer richtigen zweiten Familie wird. Außerdem hoffe ich, dass ich an der High School schnell Anschluss finden werde und viele neue Menschen kennenlerne. Ich bin offen für Neues und werde dort definitiv sehr viel ausprobieren, unter anderem neue Sportarten und Fächer, die ich hier in Deutschland nicht wählen kann.

Ich bin schon gespannt, welche Erlebnisse und neue Erfahrungen auf mich warten und freue mich darauf, Euch hier mehr davon berichten zu dürfen!

Bis bald 🙂

Sarah