Sommerferien
USA Flex

Lass Dich mit unserem Programm „Sommerferien USA Flex“ überraschen, in welcher Region der Vereinigten Staaten Du Deine Ferien verbringst. Von Maine im Nordosten über Texas ganz im Süden bis zu Oregon oder Washington im Nordwesten der USA ist jeder Bundesstaat möglich. Freu Dich darauf, eine Dir noch unbekannte Region der USA aus erster Hand kennenzulernen.

Das Programm für Deine Sommerferien.

Die Programm­daten.

Ein großer Vorteil bei den Sommerferien USA Flex: Du kannst selbst entscheiden, wann und wie lange Du in die USA fliegen möchtest. Die Programmdaten müssen aber zwischen dem 3. Juni und 20. August 2023 liegen. Innerhalb dieses Zeitraums hast Du die Wahl, drei, vier oder sechs Wochen lang in den American Way of Life einzutauchen. Sobald Deine Gastfamilie feststeht und Du Kontakt aufgenommen hast, kannst Du im Basisprogramm die Flugdaten direkt mit Deinen Gasteltern besprechen. So kann Deine Gastfamilie Dir direkt sagen, welcher Flughafen in der Nähe liegt und wann sie Dich am besten abholen kann. Im Sorglosprogramm übernehmen wir die Flugbuchung für Dich.

Key Facts

3, 4 oder 6 Wochen


Wahl zwischen Basis- und Sorglospaket


flexibles Startdatum

Alle Infos
auf einen Blick.

Erfahre alles über die Voraussetzungen, die Zeiträume und unsere Preise und Leistungen in den Sommerferien USA Flex. Du hast die Wahl: Entscheide Dich entweder für unser Basispaket, das bereits alles Wichtige enthält, oder für das Sorglospaket, das Dein Programm noch entspannter macht.

Das bringst Du mit.

  • Du bist zwischen 15 oder 16 Jahre alt (ab 14 und mit 17 Jahren auf Anfrage)
  • Du hast Lust, in einer US-amerikanischen Familie zu leben
  • Nach aktuellen Stand musst Du gegen Covid-19 geimpft sein
  • Wir nehmen auch gerne Bewerbungen von Schülern aus dem deutschsprachigen Ausland an

Anmeldedaten

Die Bewerbungsfrist ist immer der 1. April vor den jeweiligen Sommerferien


Danach ist eine Bewerbung nur noch auf Anfrage möglich

Häufige Fragen.

Klar! Wir organisieren die Ferienprogramme zusammen mit unseren Partnerorganisationen in den USA. Während Deiner Zeit im Ausland kannst Du Dich daher jederzeit an Deine Ansprechperson bei der Partnerorganisation wenden. Wir von PI helfen Dir natürlich auch gern jederzeit weiter.

In den Programmen Sommerferien USA Plus und Regionenwahl ist ein Freizeitprogramm enthalten. Im Programm Sommerferien USA gestaltest Du Deine Freizeit ganz frei zusammen mit Deiner Gastfamilie.

Nein, denn während der deutschen Sommerferien sind auch in den USA die Schulen geschlossen. Je nach Programm kannst Du Dich aber entweder auf einen Sprachkurs, ein Freizeitprogramm oder einfach auf Ferien mit Deiner echten amerikanischen Gastfamilie freuen.

Du hast weitere Fragen? Dann schau doch mal in unsere umfangreiche FAQ zum Thema Ferienprogramme.

Impressionen & Erfahrungsberichte

Slide
Elternstimmen USA 2018

Wir wollten uns nochmal für die tolle Betreuung bedanken! Wir haben uns bis jetzt so gut betreut gefühlt. Alles hat reibungslos funktioniert, was man leider nicht mehr so oft erlebt – darum nochmal ein dickes DANKE! Unsere beiden Kinder haben sich super in den USA eingelebt. Sie haben beide eine ganz tolle Familie bekommen.

Slide
Schülerstimmen USA 2018

Meine Gastfamilie war mein Highlight! Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und wollte zum Schluss gar nicht mehr weg. Aber wir planen schon ein Wiedersehen!

Slide
Elternstimmen USA 2018

Gut organisiert, gut beraten, immer ansprechbar. Schnell und freundlich. SUPER!

previous arrow
next arrow