Sommerferien
USA Plus

Wähle die Sommerferien USA Plus, wenn Du Lust auf ein abwechslungsreiches Programm in Deinen Sommerferien hast! Freu Dich auf Freizeit mit Deiner amerikanischen Gastfamilie, gemeinsame Ausflüge mit Jugendlichen aus aller Welt und spielerische Sessions zur amerikanischen Kultur und englischen Sprache. Das Programm Sommerferien USA Plus findet über drei Wochen in der Stadt Asheville im US-Staat North Carolina statt. Bewirb Dich jetzt und freu Dich auf spannende Ferienwochen in den USA!

Das Programm für Deine Sommerferien.

Deine Austausch­region.

Lerne die wunderschöne Stadt Asheville ganz im Westen des US-Staats North Carolina kennen. Asheville hat 90.000 Einwohner und liegt im Herzen der Blue Ridge Mountains. Die Stadt bietet Dir beeindruckende Architektur, eine sehr lebendige Musik- und Kunstszene und viele Möglichkeiten, die atemberaubende Natur der umliegenden Nationalparks und Berge zu entdecken. Auch die amerikanische Geschichte kannst Du in Asheville hautnah erleben, zum Beispiel auf dem jahrhundertealten Anwesen Biltmore Estate. Mehr zu Asheville findest Du unter: www.exploreasheville.com

Key Facts

3 Wochen


Wahl zwischen Basis- und Sorglospaket


feste Termine


Sessions zu amerikanischer Kultur und Sprache


Freizeitprogramm

Alle Infos
auf einen Blick.

Erfahre alles über die Voraussetzungen, die Zeiträume und unsere Preise und Leistungen in den Sommerferien USA Plus. Du hast die Wahl: Entscheide Dich entweder für unser Basispaket, das bereits alles Wichtige enthält, oder für das Sorglospaket, das Dein Programm noch entspannter macht. Bitte beachte, dass das Programm erst ab einer Teilnehmendenzahl von 5 stattfinden kann.

Das bringst Du mit.

  • Du bist zwischen 15 oder 16 Jahre alt (ab 14 und mit 17 Jahren auf Anfrage)
  • Du hast Lust, in einer US-amerikanischen Familie zu leben
  • Du hast Lust, aktiv an den Sessions, den Freizeitaktivitäten und am Leben Deiner Gastfamilie teilzunehmen
  • Du freust Dich darauf, ehrenamtlich bei lokalen Hilfsprojekten mitzuarbeiten
  • Nach aktuellen Stand musst Du gegen Covid-19 geimpft sein
  • Wir nehmen auch gerne Bewerbungen von Schülern aus dem deutschsprachigen Ausland an
  • Bitte beachte, dass das Programm erst aber einer Teilnehmendenzahl von 5 stattfinden kann

Anmeldedaten

Die Bewerbungsfrist ist immer der 1. April vor den jeweiligen Sommerferien. Falls Du bis zum 15. Dezember 2022 Deine Bewerbungsunterlagen vollständig ausgefüllt hast, hast Du die Chance auf unseren Early-Bird-Rabatt von 150€


Danach ist eine Bewerbung nur noch auf Anfrage möglich

Häufige Fragen.

Klar! Wir organisieren die Ferienprogramme zusammen mit unseren Partnerorganisationen in den USA. Während Deiner Zeit im Ausland kannst Du Dich daher jederzeit an Deine Ansprechperson bei der Partnerorganisation wenden. Wir von PI helfen Dir natürlich auch gern jederzeit weiter.

In den Programmen Sommerferien USA Plus und Regionenwahl ist ein Freizeitprogramm enthalten. Im Programm Sommerferien USA Flex  – und wenn Du das Programm Sommerferien USA Plus durch Homestay verlängerst – gestaltest Du Deine Freizeit ganz frei zusammen mit Deiner Gastfamilie.

Nein, denn während der deutschen Sommerferien sind auch in den USA die Schulen geschlossen. Je nach Programm kannst Du Dich aber entweder auf Seminar-Sessions, ein Freizeitprogramm oder einfach auf Ferien mit Deiner echten amerikanischen Gastfamilie freuen.

Du hast weitere Fragen? Dann schau doch mal in unsere umfangreiche FAQ zum Thema Ferienprogramme.

Impressionen & Erfahrungsberichte

Slide
Elternstimmen USA 2018

Wir wollten uns nochmal für die tolle Betreuung bedanken! Wir haben uns bis jetzt so gut betreut gefühlt. Alles hat reibungslos funktioniert, was man leider nicht mehr so oft erlebt – darum nochmal ein dickes DANKE! Unsere beiden Kinder haben sich super in den USA eingelebt. Sie haben beide eine ganz tolle Familie bekommen.

Slide
Schülerstimmen USA 2018

Meine Gastfamilie war mein Highlight! Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und wollte zum Schluss gar nicht mehr weg. Aber wir planen schon ein Wiedersehen!

Slide
Elternstimmen USA 2018

Gut organisiert, gut beraten, immer ansprechbar. Schnell und freundlich. SUPER!

previous arrow
next arrow