Sommerferien
USA Regionen­wahl

Suche Dir in unserem Programm „Sommerferien USA Regionenwahl“ selbst aus, in welcher Region Du Deine Sommerferien verbringen möchtest. Du kannst in Michigan die Stadt Grand Rapids entdecken oder die amerikanische Großstadt Indianapolis in Indiana erleben. Beide Städte zeichnen sich durch die Nähe zu amerikanischen Großstädten wie Chicago aus und sind von wunderschöner Natur umgeben. In beiden Staaten lebst Du für vier Wochen bei einer Gastfamilie und nimmst am Familienleben teil. Deine Gastfamilie, bei der Du die Sommerferien USA Regionenwahl verbringst, freut sich schon, Dir ihre Heimatregion zu zeigen. Unser Ferienprogramm Regionenwahl wird in diesem Jahr nicht angeboten.

Das Programm für Deine Sommerferien.

Deine Austausch­region Michigan.

Die Stadt Grand Rapids liegt im Südwesten Michigans und ist die zweitgrößte Stadt des Staates. Umgeben von vielen kleinen Seen und gelegen am Grand River bietet die Stadt vor allem für Outdoorfans viele Möglichkeiten. Auch der Lake Michigan ist nicht weit. Grand Rapids ist außerdem ein kulturelles Zentrum mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten, wie Museen, Zoos Restaurants und dem DeVos Place Convention Center, einem Kongresszentrum, in dem viele Restaurants angesiedelt sind und das aufgrund seiner Architektur ein beliebtes Besichtigungsziel ist.

Key Facts

4 Wochen


nur Sorglospaket


feste Termine


Freizeitprogramm

Alle Infos
auf einen Blick.

Erfahre alles über die Voraussetzungen, die Zeiträume und unsere Preise und Leistungen in den Sommerferien USA Regionenwahl.

Das bringst Du mit.

  • Du bist zwischen 15 oder 17 Jahre alt (ab 14 und mit 18 Jahren auf Anfrage)
  • Du hast Lust, in einer US-amerikanischen Familie zu leben
  • Du hast Lust, an den Freizeitaktivitäten und am Leben Deiner Gastfamilie teilzunehmen
  • Nach aktuellen Stand musst Du gegen Covid-19 geimpft sein
  • Wir nehmen auch gerne Bewerbungen von Schülern aus dem deutschsprachigen Ausland an

Anmeldedaten

Die Bewerbungsfrist ist immer der 1. April vor den jeweiligen Sommerferien


Danach ist eine Bewerbung nur noch auf Anfrage möglich

Häufige Fragen.

Klar! Wir organisieren die Ferienprogramme zusammen mit unseren Partnerorganisationen in den USA. Während Deiner Zeit im Ausland kannst Du Dich daher jederzeit an Deine Ansprechperson bei der Partnerorganisation wenden. Wir von PI helfen Dir natürlich auch gern jederzeit weiter.

In den Programmen Sommerferien USA Plus und Regionenwahl ist ein Freizeitprogramm enthalten. Im Programm Sommerferien USA gestaltest Du Deine Freizeit ganz frei zusammen mit Deiner Gastfamilie.

Nein, denn während der deutschen Sommerferien sind auch in den USA die Schulen geschlossen. Je nach Programm kannst Du Dich aber entweder auf einen Sprachkurs, ein Freizeitprogramm oder einfach auf Ferien mit Deiner echten amerikanischen Gastfamilie freuen.

Du hast weitere Fragen? Dann schau doch mal in unsere umfangreiche FAQ zum Thema Ferienprogramme.

Impressionen & Erfahrungsberichte

Slide
Elternstimmen USA 2018

Wir wollten uns nochmal für die tolle Betreuung bedanken! Wir haben uns bis jetzt so gut betreut gefühlt. Alles hat reibungslos funktioniert, was man leider nicht mehr so oft erlebt – darum nochmal ein dickes DANKE! Unsere beiden Kinder haben sich super in den USA eingelebt. Sie haben beide eine ganz tolle Familie bekommen.

Slide
Schülerstimmen USA 2018

Meine Gastfamilie war mein Highlight! Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und wollte zum Schluss gar nicht mehr weg. Aber wir planen schon ein Wiedersehen!

Slide
Elternstimmen USA 2018

Gut organisiert, gut beraten, immer ansprechbar. Schnell und freundlich. SUPER!

previous arrow
next arrow