#PI-Stipendiatin
Greta stellt sich vor

Hallo!

Ich bin Greta, 16 Jahre alt und werde ab Januar 2022 fünf Monate in Kanada verbringen. Ich wollte schon immer eine Zeit lang im Ausland leben, also habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden, mich für ein Auslandssemester und Stipendium zu bewerben und ich bin so froh, dass es geklappt hat!

Über mich

In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ. Ich zeichne gerne und nähe viel. Neben Klamotten für mich mache ich auch ab und zu welche für meine Familie und Freunde. Von Hosen über Kleider zu Pullis ist alles dabei 🙂

Außerdem treibe ich gerne Sport. Ich turne unter anderem in einem Verein, wo wir an Wettkämpfen teilnehmen sowie einige Auftritte haben. Das macht immer super viel Spaß und man lernt auch immer neue Leute kennen.

Obwohl ich gerne mal Zeit alleine verbringe, liebe ich es auch, mich mit meinen Freunden zu treffen und coole Sachen zu unternehmen, wie zum Beispiel einen Harry-Potter-Filmmarathon. Da ich super gerne lese, habe ich bereits alle Bücher der Harry-Potter-Reihe auf Deutsch gelesen, wodurch ich ein kleiner Fan von der Story geworden bin. Deshalb bin ich gerade dabei, die Buchreihe nochmal auf Englisch zu lesen, was auch eine gute Vorbereitung für mein Auslandssemester ist.

Zudem mag ich es auch super gerne neue Dinge auszuprobieren. Besonders beim Kochen und Backen – was ich auch sehr gerne mache – gibt es immer neue Varianten von vegetarischen und veganen Gerichten, die mal besser oder auch mal schlechter schmecken 😉

Lust auf Abenteuer

Aber auch sonst bin ich immer offen für neue Abenteuer und Erlebnisse. Ich freue mich schon auf mein nächstes großes Abenteuer: Kanada! Und hoffe dort auf eine tolle Zeit, mit vielen neuen Bekanntschaften, Freunden und einer Menge neuer Erfahrungen!

Über diesen Blog werde ich regelmäßig Updates zu meinem Leben in Kanada geben und über Instagram (@draem_art) werde ich noch mehr Einblicke und Impulse teilen.

Bis dahin erstmal alles Liebe

Greta 🙂