Gretas Auslandstagebuch Kanada

Hey, ich bin Greta! Im Schuljahr 2021/22 bin ich fünf Monate lang als #PI-Stipendiatin in Kanada, in Richmond um genau zu sein. In meinem Auslandstagebuch könnt Ihr nachlesen, was ich in dieser Zeit erlebt habe.

Gretas Rückblick

Hallo aus Kanada - in diesem Blogbeitrag soll es um Klischees und Vorurteile gehen. Ich lebe nun seit einigen Monaten in Richmond und habe schon viel über Kanada gelernt.

Greta in Kanada: Vorurteile und Klischees

Hallo aus Kanada - in diesem Blogbeitrag soll es um Klischees und Vorurteile gehen. Ich lebe nun seit einigen Monaten in Richmond und habe schon viel über Kanada gelernt.

Greta in Kanada: Schon zwei Monate Kanada!

Ich bin jetzt seit 2 Monaten in Kanada. Ich kann gar nicht glauben wie schnell die Zeit vergangen ist und wie viel ich schon erlebt habe.

Greta in Kanada: Kanada rückt immer näher!

Bald geht’s los! Kanada rückt immer näher! Auch mein Koffer steht schon halb gepackt in meinem Zimmer.

Greta in Kanada: #PI-Stipendiatin stellt sich vor

Ich bin Greta, 16 Jahre alt und werde ab Januar 2022 fünf Monate in Kanada verbringen. Ich wollte schon immer eine Zeit lang im Ausland leben, also habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden, mich für ein Auslandssemester und Stipendium zu bewerben und ich bin so froh, dass es geklappt hat!