Mein erster Monat

Hallo!

Ich bin jetzt seit ca. einem Monat in den USA und bisher hatte ich eine echt gute Zeit hier in North Carolina! Ob in der Schule oder mit der Gastfamilie, ich hatte immer viel Spaß und ich fühle mich sehr wohl.

Die erste Woche

Ich bin eine Woche vor dem Schulstart angekommen und diese eine Woche war schon echt gut. Meine Gastfamilie hatte schon im Vorhinein viele schöne Sachen geplant.

Zwei Tage musste ich zwar auch in die Schule, aber das war nur um Fächer zu wählen und um schonmal ein bisschen Orientierung zu bekommen.

In der restlichen Zeit war ich aber auch schon mit meiner Gastfamilie in einem alten Steinbruch schwimmen und ich hatte eine Nachbarschafts-Poolparty. Außerdem bin ich auch an einem Tag zu einem Fußballspiel des FC Charlotte gegangen, das in einem riesigen Stadion stattfand.

Schulstart

Nach dieser ersten, sehr aufregenden Woche ging dann die Schule los. Das Schulsystem ist total anders hier. Man hat jeden Tag dieselben vier Fächer. Für mich sind das Englisch, Amerikanische Geschichte, Forensik und Deutsch. Ja, ich habe tatsächlich Deutsch gewählt.

Und ich fahre sogar mit einem gelben Schulbus zur Schule, genauso wie man es aus den Filmen kennt.

Die Leute in der Schule sind alle total nett. Ich habe direkt ein paar Freunde gefunden.

Das Leben in meiner Familie

In meiner Gastfamilie fühle mich sehr wohl. Ich wurde am Flughafen total herzlich empfangen und als ich dann mein Zimmer gesehen habe, war ich sehr überrascht. In meinem Zimmer hängen Bilder von mir und meinen Freunden und meiner Familie. Ich habe direkt gemerkt, dass sich meine Gastfamilie sehr viel Mühe gegeben hat und ich bin ihnen sehr dankbar dafür.

Der Alltag läuft generell sehr gut. Ich kann mit meiner Gastfamilie gut Brettspiele spielen, aber sie akzeptieren auch wenn ich mal alleine sein möchte. Ich fühle mich insgesamt sehr wohl hier.

Football

Ihr alle wisst mit Sicherheit, dass Football der Nationalsport ist, so wie in Deutschland Fußball. Ich war schon bei einem Football Spiel von der Schulmannschaft und es war einfach nur toll. Die Stimmung zwischen den Schülern war gut und es war auch einfach etwas total Neues für mich.

Meine Gastbrüder sind auch in einer Art eigenen Liga mit ihren Freunden, bei der ich auch mitspielen darf. Ich habe zwar vorher noch nie Football gespielt, aber es macht trotzdem Spaß.

Außerdem spiele ich Fußball in einem Verein, aber ich möchte gerne noch etwas Neues ausprobieren.

Das wars erstmal von mir.

Bis zu meinem nächsten Blog!

Euer Luke