PI-Stipendiat
stellt sich vor

Das bin ich!

Hallo,

mein Name ist Luke und ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne im Westen Deutschlands. Es freut mich, dass ihr euch diesen Blog anschaut, um mehr über das Leben als Austauschschüler zu erfahren. Ich werde im Sommer 2023 mit dem PI-Stipendium als Austauschschüler in die USA reisen. Dort werde ich dann zehn spannende und aufregende Monate verbringen.

Die Erlebnisse und Abenteuer, die ich erlebt habe, werde ich in diesem Blog festhalten. Schaut also gerne ab und zu mal hier vorbei, wenn euch das Leben als Austauschschüler in den USA interessiert.

Ich besuche die zehnte Klasse auf einer Gesamtschule. Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Chemie und Sport. Ich spiele seit ca. neun Jahren Fußball. Ich habe zweimal in der Woche Training und fast jede Woche ein Spiel. Außerdem treffe ich mich oft mit meinen Freunden, um Fußball zu spielen.

Ich mag außerdem backen und kochen sehr gerne. Als ich wegen des Corona-Lockdowns keine Schule hatte, war mir oft langweilig und dann habe ich fast jede Woche 1-2-mal gebacken. Ich liebe es außerdem, mich mit meinen Freunden zu treffen. Wie ich schon gesagt habe, spielen wir Fußball, gehen ins Kino oder spielen Gesellschaftsspiele.

Schüleraustausch in Amerika

Ich erwarte von meinem Aufenthalt in den USA, dass ich den „American Way of Life“ kennenlerne. Ich freue mich besonders auf das Leben in der Highschool. Ich glaube, es wird mir sehr gefallen, für die „After School Activities“ länger in der Schule zu bleiben.

Außerdem möchte ich natürlich sehen, wie das Leben in einer amerikanischen Familie ist. Ich möchte in Amerika sehen, ob das Bild, das man von Amerika hat, wirklich zutrifft. Ich mag Reisen sehr gerne. Ich war schon mit meiner Familie in Griechenland, Spanien, Frankreich und Italien. Ich war außerdem in England auf Klassenfahrt.

In Amerika würde ich gerne Fußball spielen, aber auch gerne neue Sportarten wie American Football ausprobieren.

Das wars erst mall für den ersten Blog, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr noch einmal vorbeischaut.

Bis bald!

Euer Luke