PI-Stipendiatin
stellt sich vor

Das bin ich

Hi,

ich bin Lynn und ich bin 16 Jahre alt. Ab Sommer 2023 werde ich für 10 Monate in den USA leben.

Ich wohne zusammen mit meiner Mutter in Hamburg und gehe momentan in die 10. Klasse.

In meiner Freizeit verbringe ich besonders gerne meine Zeit mit meinen Freunden. Im Sommer vor allem draußen. Dann gehen wir gerne auf der Alster Kanu oder SUP fahren. Auch ansonsten liebe ich es, die Zeit draußen zu verbringen, zum Beispiel beim Skifahren, Campen oder Reiten. Abgesehen davon backe ich sehr gerne Torten, höre viel Musik, schaue Filme und Serien und lese gerne Bücher, am liebsten auf Englisch. Zusammen mit meinen Freundinnen gehe ich zur Tanzschule und lerne Standardtänze. Außerdem singe ich gerne und nehme daher seit letztem Jahr Gesangsunterricht und bin in meinem Schulchor, was beides sehr viel Spaß macht!

Mein Schüleraustausch in Amerika

Als ich das erste Mal von der Möglichkeit gehört, habe ein Auslandjahr zu machen, war ich sofort von der Idee fasziniert. Meine Cousine hat ein Jahr auf Hawaii ein Auslandsjahr gemacht und außerdem hatten wir auch schon zwei Austauschschüler bei uns in der Klasse, wodurch ich automatisch Kontakt mit dem Thema hatte. Ich fand es schon immer spannend, andere Länder und Kulturen durch Reisen kennenzulernen. Aber wirklich in einem anderen Land, als ein Teil einer Familie und nicht als Tourist zu leben, bedeutet noch mal etwas ganz anderes. So tief in eine fremde Kultur einzutauchen ist etwas ganz Besonderes und ein Einblick, der einem nicht oft möglich sein wird.

Ich bin auch schon richtig gespannt auf die High School, darauf neue Leute kennenzulernen und Teil einer amerikanischen Familie zu werden.

Ich freue mich darauf, mir mein eigenes Bild vom Leben in den USA zu machen und Euch hier davon zu berichten!

Bis bald!

Lynn