Lynns Auslandstagebuch USA

Hey, ich bin Lynn! Im Schuljahr 2023/24 fliege ich für zehn Monate als PI-Stipendiatin in die USA. In meinem Auslandstagebuch könnt Ihr nachlesen, was ich in dieser Zeit erlebt habe.

Lynn in den USA: Meine Highlights

"Als die Kampagnen für Homecoming Queen und King angefangen haben war ich erst einmal geschockt, dass so etwas wirklich existiert. Alle Teilnehmenden sind wirklich aufs Ganze gegangen."

Lynn in den USA: Meine ersten Erfahrungen

"Mittlerweile fühlt es sich schon fast an wie ein komplett normales Leben, auch wenn es trotzdem viele Momente gibt, die einfach immer noch sehr surreal sind und in denen ich es immer noch nicht richtig glauben kann, dass ich wirklich hier bin."

Lynn in den USA: Die letzten Vorbereitungen vor dem Abflug

"Seit meinem letzten Eintrag ist viel passiert. Ich habe mein Placement bekommen, hatte mein Vorbereitungsseminar, habe mein Visum bekommen und stecke jetzt mitten in den letzten Vorbereitungen vorm Abflug."

Lynn in den USA: PI-Stipendiatin stellt sich vor

"Als ich das erste Mal von der Möglichkeit gehört, habe ein Auslandjahr zu machen, war ich sofort von der Idee fasziniert. Meine Cousine hat ein Jahr auf Hawaii ein Auslandsjahr gemacht und außerdem hatten wir auch schon zwei Austauschschüler bei uns in der Klasse, wodurch ich automatisch Kontakt mit dem Thema hatte."