Das bin ich

Hallo zusammen und willkommen auf diesem Blog!

Hier werde ich alle, die Interesse daran haben, mit auf meinen Schüleraustausch nehmen und euch von meinem Leben in einem anderen Land berichten. Aber jetzt ist es denke ich erstmal Zeit, mich vorzustellen:

Ich heiße Tanja und bin 15 Jahre alt. Noch wohne ich in NRW, werde aber ab Sommer für 10 Monate in den USA leben! Dies darf ich mit dem AJA-Stipendium tun, wofür ich unendlich dankbar bin und was ich eigentlich immer noch nicht so richtig glauben kann!

In meiner Freizeit spiele ich Handball und Theater, liebe es aber auch mich mit meinen Freunden zu treffen und zu reden, malen oder einfach nur Spaß zu haben. Generell lebe ich für kreative Dinge und freue mich schon auf die Clubs in den amerikanischen Highschools!

Ein Auslandsjahr ist meiner Meinung nach eine tolle Gelegenheit das Gastland aus einer anderen Perspektive kennenzulernen als es nur für den Urlaub zu besuchen: Es wird zu deiner zweiten Heimat und ich  freue mich schon sehr darauf diese besonders dank meiner Gastfamilie ca. 8000 Kilometer entfernt von Deutschland finden zu dürfen. Ich bin unglaublich gespannt meiner Gastfamilie und ganz vielen anderen neuen Menschen schon ganz bald zu begegnen!

Generell wünsche ich mir so viele Erfahrungen in jeglichem Sinne, wie möglich, machen zu können und freue mich schon sehr darauf Neues kennenzulernen. Hierbei finde ich es besonders toll, dass die USA so facettenreich sind, nicht nur durch ihre Landschaften, sondern auch durch ihre Traditionen!

Es wird sicherlich ein einmaliges Jahr sein, das man in seinem Leben nie vergisst und an dem man selber wächst, und ich kann es kaum erwarten mit diesem zu beginnen!

Diese Worte gesagt realisiere ich zumindest ein Stück mehr, dass mein Traum schon bald wahr wird.

Ich kann es kaum erwarten euch auf diese spannende Reise mitzunehmen!

Bis ganz bald,

Tanja :))