Tanjas Auslands­tage­buch USA

Hallo, ich bin Tanja! Im Schuljahr 2020/21 war ich zehn Monate lang als AJA-Stipendiatin in den USA. In meinem Auslandstagebuch könnt Ihr nachlesen, was ich in dieser Zeit erlebt habe.

Tanja in den USA: It’s not a goodbye, it’s a „see you later“!

Vor knapp 11 Monaten bin ich in mein Auslandsjahr gestartet. Nun bin ich schon gut einen Monat wieder in Deutschland und möchte Euch natürlich auch von dieser letzten Zeit meines Auslandsjahres erzählen. Wie bin ich zuhause angekommen? Wie fühle ich mich? Und was ist eigentlich so das letzte Fazit zu meinem Auslandsjahr?

Tanja in den USA: Go Bears!- Schoolspirit in den USA

Schoolspirit ist oft einer der Gründe für ein Auslandsjahr. Aber was bedeutet das eigentlich hier in den USA? In diesem Beitrag möchte ich euch mit auf meine Reise mit dem Schoolspirit hier nehmen und lasse euch an meinen schönsten Erinnerungen diesbezüglich teilhaben!

Tanja in den USA: Pants or Trousers?- Meine Top 5 Fettnäpfchen in den USA

Merry (belated) Christmas everyone! Es ist Halbzeitfür mich in den USA und insbesondere mein amerikanisches Weihnachten mit stockings, Christmas lights und Santa war einfach toll, was mich nun dazu bringt euch darüber zu berichten und so ein Stück weit daran teilhaben lassen zu können!!:)

Tanja in den USA: Merry Christmas! – Weihnachten in den USA

Merry (belated) Christmas everyone! Es ist Halbzeitfür mich in den USA und insbesondere mein amerikanisches Weihnachten mit stockings, Christmas lights und Santa war einfach toll, was mich nun dazu bringt euch darüber zu berichten und so ein Stück weit daran teilhaben lassen zu können!!:)

Tanja in den USA: It’s election time – Die US Wahl 2020

Nun sind schon fast 3 Monate um und neben den alltäglichen Dingen, die einem hier in Amerika so über den Weg laufen, wird ein Ereignis, was kurz bevor steht, ganz groß geschrieben! Die Präsidentschaftswahlen! Wie Corona die Wahlen beeinflusst und welche Stimmung generell gerade in den USA herrscht, erfahrt ihr in diesem Beitrag!:)

Tanja in den USA: Der Schritt aus dem Flugzeug in mein neues Leben

Rund ein Monat ist vergangen seitdem ich aus dem Flugzeug ausgestiegen bin und mein neues Leben gestartet habe. Mittlerweile habe ich viel unternommen und auch schon die ersten zwei Wochen Highschool hinter mich gebracht!