Meine Bucketlist

Was ich unbedingt in Kanada erleben möchte.

Mein Auslandsjahr in Kanada kommt Schritt für Schritt näher und bald ist es schon soweit. Ich kann es noch gar nicht fassen,
dass sich in wenigen Wochen mein großer Traum erfüllen wird und mein neuer Lebensabschnitt in der Ferne beginnt. Ich habe
mein Vorbereitungsseminar bereits hinter mir und hatte dort die Gelegenheit mich, mit anderen Jugendlichen, die ebenfalls
mit Partnership International ins Ausland gehen, auszutauschen. Ich freue mich auf mein beginnendes Abenteuer und besonders darauf neue Menschen kennenzulernen und die Möglichkeit zu erhalten, viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln zu können.

Ich habe dabei auch ein paar spezielle Punkte, auf die ich mich besonders freue und die auf meiner Bucketlist für mein
Auslandsjahr stehen:

Eishockey

Zum einen möchte ich unbedingt die für Kanada bekannte und berühmte Sportart Eishockey genauer kennenlernen und den Spirit live vor Ort bei einem Spiel erleben. Ich kann mir außerdem vorstellen in den 5 Monaten, die ich im Ausland verbringen werde, selbst einem Eishockey-Team beizutreten, damit ich selber in diese Sportart eintauchen kann.

Whalewatching

Zu den Tieren, die mich schon immer faszinieren gehören eindeutig Wale. Leider habe ich noch nie in meinem ganzen Leben einen Wal zu Gesicht bekommen, aber dafür habe ich nun dank des Austausches die perfekte Möglichkeit. Vancouver Island ist nur einen Katzensprung entfernt von Richmond und ich habe mir fest vorgenommen von dort aus eine Whalewatching-Tour zu machen, um Orcas und Buckelwale in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten zu können.

Surfen

Ein weiteres Erlebnis, auf das ich nicht verzichten möchte ist es, Surfen zu gehen. Bisher ergab sich keine Gelegenheit diese Sportart auszuprobieren und ich habe es mir fest vorgenommen, diese Chance nicht entgehen zu lassen. Allein die Vorstellung daran, in der Nähe von Vancouver Island surfen zu gehen, umgeben von der einmalig schönen und zugleich unberührten Natur, macht mich glücklich und ich bin der festen Überzeugung, dass ich großen Spaß daran finden werde, auch wenn das Wasser mit Sicherheit tierisch kalt sein wird 🙂

Abgesehen von den zahlreichen Aktivitäten, die mir vorschweben, möchte ich in erster Linie Zeit mit meiner Gastfamilie und neugewonnenen Freunden verbringen, um Kanada erst richtig kennenzulernen.

Bis ganz bald!
Eure Amelie