Herbstferien
USA

Mit unseren Herbstferien USA verbringst Du drei Wochen in den Vereinigten Staaten. Tauche in das Leben eines amerikanischen Teen­agers ein und erlebe eine unvergessliche Zeit in den USA. Du lernst in Deiner Gastfamilie das amerikanische Familienleben kennen, besuchst eine örtliche High School und erlebst den für die USA so bekannten School Spirit hautnah! Nebenbei siehst Du viele spannende Orte während Deiner Herbstferien in den USA und Du verbesserst ganz nebenbei Dein Englisch.

American Way of Life.

Familienleben.

In Deinen Herbstferien in den USA …

… erwartet Dich ein herzliches Familienleben. Da Amerikaner sehr gastfreundlich sind, wird Dich Deine Gastfamilie mit offenen Armen willkommen heißen. Sicher wirst Du Dich sofort wohl und schnell heimisch fühlen. Deine Gastfamilie freut sich schon, mehr über Dich und Deine Kultur zu lernen und Dir im Gegenzug einiges über die amerikanische Kultur beizubringen.

SS_HF_1
SS_HF_3
SS_HF_16
SS_HF_19
SS_HF_2
SS_HF_4
SS_HF_5
SS_HF_6
SS_HF_7
SS_HF_8
SS_HF_9
SS_HF_10
SS_HF_11
SS_HF_12
SS_HF_13
SS_HF_14
SS_HF_15
SS_HF_17
SS_HF_18
previous arrow
next arrow

Alle Infos
auf einen Blick.

Erfahre alles über die Voraussetzungen, die Zeiträume und Regionen, die zur Wahl stehen, und unsere Preise und Leistungen in den Herbstferien USA. Übrigens: Alle Herbstferienprogramme sind Sorglos-Programme, der Flug ist also immer enthalten.

Das bringst Du mit.

  • Du solltest zwischen 15 und 17 Jahre alt sein (14 auf Anfrage)
  • Du hast Lust, in einer US-amerikanischen Familie zu leben und am Unterricht einer High School teilzunehmen
  • Du besitzt einen Grundimpfschutz
  • Aktuell musst Du vollständig gegen Covid-19 geimpft sein
  • Wir nehmen auch gerne Bewerbungen von Schülern aus dem deutschsprachigen Ausland an

Anmeldedaten

Bewerben kannst Du Dich immer bis zum 15. Juni vor den jeweiligen Herbstferien


Danach ist eine Bewerbung nur noch auf Anfrage möglich

Häufige Fragen.

An amerikanischen High Schools wird Gemeinschaftsgefühl groß geschrieben. Schüler identifizieren sich stark mit ihrer Schule und den Sportmannschaften. Man verbringt typischerweise auch viel mehr Zeit an der Schule als in Deutschland, da die Nachmittagsaktivitäten (AGs, Schulclubs, Sport) ebenfalls hier stattfinden. Zum School Spirit gehört, dass man gemeinsam zu den Footballspielen der eigenen Schulteams geht und sie anfeuert. Genauso gehört der Besuch von Schulveranstaltungen wie Homecoming und Prom dazu.

Ja, denn gemeinsam mit Dir nehmen zwischen zehn und zwanzig weitere deutsche Schüler am Programm teil. Gemeinsam besucht Ihr die Highschool und unternehmt Ausflüge. Jeder wohnt jedoch in seiner eigenen Gastfamilie.

Klar! Wir organisieren die Ferienprogramme zusammen mit unseren Partnerorganisationen in den USA. Während Deiner Zeit im Ausland kannst Du Dich daher jederzeit an Deine Ansprechperson bei der Partnerorganisation wenden. Wir von PI helfen Dir natürlich auch gern jederzeit weiter.

Du hast weitere Fragen? Dann schau doch mal in unsere umfangreiche FAQ zum Thema Ferienprogramme.

Impressionen & Erfahrungsberichte

Slide
Elternstimmen USA 2018

Wir wollten uns nochmal für die tolle Betreuung bedanken! Wir haben uns bis jetzt so gut betreut gefühlt. Alles hat reibungslos funktioniert, was man leider nicht mehr so oft erlebt – darum nochmal ein dickes DANKE! Unsere beiden Kinder haben sich super in den USA eingelebt. Sie haben beide eine ganz tolle Familie bekommen.

Slide
Schülerstimmen USA 2018

Meine Gastfamilie war mein Highlight! Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und wollte zum Schluss gar nicht mehr weg. Aber wir planen schon ein Wiedersehen!

Slide
Elternstimmen USA 2018

Gut organisiert, gut beraten, immer ansprechbar. Schnell und freundlich. SUPER!

previous arrow
next arrow