Sommerferien
England

Verbringe mit unserem Programm Sommerferien England eine unvergessliche Zeit im Land der Royals. Für zwei Wochen lebst Du bei einer Gastfamilie, hast mehrmals in der Woche Sprachunterricht und unternimmst zusammen mit anderen Schülern spannende Ausflüge. Da Du zusammen mit höchstens 10 Schülern reist, können die Sprachlehrer intensiv auf Dich eingehen. Auf dem Programm der Sommerferien England stehen auch verschiedene Freizeitaktivitäten und ein Surfkurs direkt an der englischen Atlantikküste.

That’s exactly my cup of tea.

Familienleben.

In Deinen Sommerferien in England …

… wirst Du mit offenen Armen (und vermutlich mit einer schönen Tasse Tee) von Deiner Gastfamilie willkommen geheißen. Deine Gastfamilie freut sich schon darauf, Dich in Ihrem Zuhause aufzunehmen. So lernst Du das britische Familienleben kennen und wirst Zeuge der weltbekannten englischen Höflichkeit.

SS_HF_1
SS_HF_3
SS_HF_16
SS_HF_19
SS_HF_2
SS_HF_4
SS_HF_5
SS_HF_6
SS_HF_7
SS_HF_8
SS_HF_9
SS_HF_10
SS_HF_11
SS_HF_12
SS_HF_13
SS_HF_14
SS_HF_15
SS_HF_17
SS_HF_18
previous arrow
next arrow

Alle Infos
auf einen Blick

Erfahre alles über die Voraussetzungen, die Daten und unsere Preise und Leistungen. Übrigens: Das Programm Sommerferien England ist ein Sorglos-Programm, der Flug ist also enthalten.

Das bringst Du mit.

  • Du bist zwischen 14 und 17 Jahre alt
  • Du hast Lust, aktiv am Englischunterricht, den Freizeitaktivitäten und am Leben Deiner Gastfamilie teilzunehmen
  • Du bist sicher im Schwimmen und traust Dir zu, am Surfkurs teilzunehmen
  • Nach aktuellem Stand musst Du gegen Covid-19 geimpft sein
  • Wir nehmen auch gerne Bewerbungen von Schülern aus dem europäischen Ausland an, deren Muttersprache deutsch ist

Anmeldedaten

Bewerbungen sind immer bis 1. Mai möglich


Danach ist eine Bewerbung nur noch auf Anfrage möglich

Die Sommerferien in England können erst ab einer Mindestgruppengröße von sechs Schülern stattfinden. Sprich uns gern an, wenn Du Dich mit einem unserer ehemaligen Teilnehmenden unterhalten möchtest!

Häufige Fragen.

Ja, auf jeden Fall! Es haben sich allerdings ein paar Dinge durch den Brexit verändert:

  • Reisepass: Ein Reisepass ist erforderlich.
  • Visum: Ein Visum ist für Aufenthalte von bis zu sechs Monaten nicht erforderlich.
  • Versicherungen: Im Austausch nach Großbritannien wird eine Auslandskrankenversicherung benötigt. Gleiches gilt für Unfall- und Haftpflichtversicherungen. Gerne buchen wir für Euch unser umfassendes Auslandsversicherungspaket und berechnen dann die Kosten an Euch bzw. Eure Eltern weiter. Selbstverständlich könnt Ihr auch eigenständig ein Versicherungspaket buchen oder verfügt sogar bereits über ein solches. Sendet uns doch in diesem Fall bitte einen Nachweis darüber zu.

Ein Visum ist nur für Aufenthalte von über sechs Monaten erforderlich. Wenn Du also nur für zwei Wochen in England bleibst, benötigst Du kein Visum.

Ja, denn wir arbeiten mit einer Partnerorganisation in England zusammen. Die Programmkoordinatorin wird für den gesamten Aufenthalt Deine Ansprechpartnerin sein.

Du hast weitere Fragen? Dann schau doch mal in unsere umfangreiche FAQ.

Impressionen & Erfahrungsberichte

Slide
Schülerstimmen England 15/16

Es hat sich definitiv gelohnt sich auf dieses Abenteuer einzulassen. Egal wohin man geht, man wird immer etwas erleben. Ich persönlich kann England dazu nur empfehlen! Es gibt nichts schöneres, als einen englischen Tee zu trinken oder das englische Christmas Shopping zu erleben!

Slide
Schülerstimmen England 18/19

Für mich persönlich war es die beste Entscheidung nach England zu gehen. Ich habe viele Erfahrungen gemacht und meine Gastfamilie und Cornwall ist mir sehr ans Herz gewachsen. Und mittlerweile sind manche englischen Dinge für mich schon ganz alltäglich, egal ob traditioneller Tee, Fish and Chips oder das wechselnde Wetter und der Regen.

Slide
Schülerstimmen England 20/21

Ich hatte eine unvergessliche Zeit in England, trotz Corona. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen seinen Auslandsaufenthalt in England zu verbringen.

previous arrow
next arrow