Die Feiertage

Hi there!

Weihnachten in den USA. Das ist für viele ein Traum und ist für mich tatsächlich wahr geworden.
Es gab so viele coole Aktionen und Erlebnisse, von denen ich euch jetzt ein bisschen berichten möchte.
Ich war bei der Ugly Christmas Sweater Party von meiner Freundesgruppe und es war super amüsant alle in ihren sehr kreativen Weihnachtspullis zu sehen.

Weihnachten

Vor den Weihnachtsferien, die meine Schule schon eine Woche vor Weihnachten bekommen hat, hatten wir eine Spirit Week, bei der wir uns jeden Tag nach einem anderen Thema angezogen haben. Zum Beispiel Ski und Snowboard, Pyjama Day, Flannel Day… Außerdem hatten wir ein Assembly, welches durch die Spiele echt super unterhaltsam war und bei dem ich den Schulspirit noch einmal so richtig gespürt habe.
Dadurch, dass wir so früh Ferien hatten, hatte ich genug Zeit, so richtig die Vorweihnachtszeit zu genießen und alle Geschenke zu besorgen. Ich habe viele Spaziergänge mit unserem Hund durch die Nachbarschaft gemacht und habe die üppige Weihnachtsbeleuchtung bewundert. Das fand ich super entspannt und toll.
Meine Gastfamilie hat eine Tradition, dass jeder nur für eine Person, die wir zugelost bekommen, ein Geschenk macht. Sie sagen, dass wir alle schon so viel haben und die ganzen Geschenke eigentlich nicht brauchen. So hat jeder „nur“ ein Geschenk bekommen, aber dafür genau das, was er/sie haben wollte und somit war die Freude mindestens genauso groß und wir konnten es mehr wertschätzen. Dadurch, dass man hier in den USA die Geschenke und Stockings erst am Morgen des 25. Dezember aufmacht, aber Heilig Abend trotzdem zelebriert wird, hatten wir zwei große Weihnachtsessen. Einmal war das Essen lateinamerikanisch, was super lecker war! Meine ganze Gastfamilie ist zusammengekommen und wir haben viel geredet, gespielt und gelacht. Es war super entspannt und gemütlich.

Silvester

Genauso haben wir auch Silvester verbracht. Ich habe meiner Gastfamilie den deutschen Brauch des Bleigießens (wir haben es natürlich mit Wachs gemacht) gezeigt und wir haben unser 2024 erraten.
Am Abend sind Freunde vorbeigekommen und wir haben einen Spaziergang gemacht, konnten aber leider kein Feuerwerk sehen, weil es, wie es typisch für meine Region hier in Oregon ist, super neblig war. Die Stimmung war aber super besonders. So friedlich und zufrieden. Das hat mich wirklich beeindruckt.
Nach dem Spaziergang haben wir uns am Feuer aufgewärmt und Smores gemacht. Das sind geröstete Marshmallows mit Schokolade zwischen 2 Keksen. Es war wirklich super lecker.
Meine Gastfamilie hat sich das New Yorker New Year ausgesucht, welches sie dieses Jahr feiern wollten, weil das 3 Stunden früher ist (also bei mir Ortszeit 21 Uhr) und wir somit früher ins Bett gehen konnten.

Das alles waren super viele neue Erfahrungen und Eindrücke für mich, aber ich habe alles und jede Sekunde super genossen! Diese Weihnachtswochen hatten etwas Magisches an sich. Mit all den Weihnachtslichtern und Vorbereitung für das Fest.
Ich bin noch einmal deutlich enger mit meiner Gastfamilie zusammengewachsen, obwohl ich dachte, dass das gar nicht mehr geht und wir hatten eine tolle Zeit zusammen!

Ganz liebe Grüße aus Oregon!
Hanna