Ida in SC, USA: Nationals, Prom und die Vorfreude auf Zuhause

Meine letzten Monate in den USA

Meine Zeit in den USA ist nun fast vorbei. In meinen zehn Monaten hier habe ich unglaublich viel Neues erlebt, entdeckt und ausprobieren können. Seit meinem letzten Erfahrungsbericht ist wieder einiges passiert!

Military Ball und Atlanta

Ende März war ich beim Military Ball meiner Schule. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war eine sehr interessante Erfahrung. Am Anfang gab es Essen und anschließend wurden Reden gehalten und Awards vergeben. Ich habe sogar zwei Awards bekommen.

Anfang April sind meine Gastfamilie und ich nach Atlanta gefahren. Dort haben wir ein Fußballspiel zwischen den USA und Belgien gesehen. Es war ein spannendes Spiel, das Belgien mit 5:2 gewonnen hat.

Prom und Sport

Ein paar Wochen später war Prom an meiner Schule. Ich habe mich mit Freunden fertig gemacht und anschließend sind wir in einen Park gefahren, um Fotos zu machen. An meiner Schule hier in den USA ist noch ein anderer Austauschschüler aus Polen. Mit ihm zusammen bin ich zum Prom gegangen. Nachdem wir Fotos gemacht hatten, sind wir zu Raising Cane’s gefahren und haben gegessen. Danach ging es auch schon zur Schule. Der eigentliche Prom war relativ unspektakulär, aber trotzdem war es schön, diese typisch amerikanische Erfahrung gemacht zu haben.

Mittlerweile ist auch die Fußballsaison zu Ende. Wir haben in der ganzen Saison nur gegen ein einziges Team verloren. Die Saison hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht.

Bogenschieß-Nationals

Auch die Bogenschießsaison ist inzwischen vorbei. Das letzte Turnier war eine unglaubliche Erfahrung, denn unser Team hat sich für die Nationals in Missouri qualifiziert. Die Reise dorthin war ziemlich lang. Wir sind etwa 20 Stunden mit einem Reisebus gefahren und haben dabei mehrere Staaten durchquert: South Carolina, North Carolina, Tennessee, Kentucky, Illinois und schließlich Missouri.

Bei den Nationals haben wir an zwei Tagen geschossen. Einmal Bullseye, also auf normale Zielscheiben, und einmal 3D, bei dem auf verschiedene Gummitiere geschossen wird. In Bullseye hat unser Team den 3. Platz belegt und in 3D den 9. Platz in ganz Amerika. Insgesamt haben 67 Teams teilgenommen.

Abschied und Vorfreude auf Zuhause

Meine letzte Woche hier verbringe ich ganz entspannt am Seehaus meiner Gastfamilie. Ich freue mich schon sehr darauf, wieder zuhause zu sein und meine Familie und Freunde wiederzusehen. Am meisten freue ich mich allerdings auf das Essen, denn langsam kann ich keine Chicken Wings und Pommes mehr sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ida