Mein Rückblick

Hallo Ihr Lieben,

seit ungefähr 6 Monaten bin ich nun wieder zurück in Deutschland. In dieser Zeit konnte ich mich recht gut einleben, doch muss ich sagen, dass mir die erste Zeit schwerer fiel als erwartet. 
In diesem Bericht möchte ich auf meine Zeit im Ausland zurückblicken, von Erfahrungen erzählen, die mich geprägt haben und von Momenten, die bleibende Eindrücke hinterließen.

Meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie spielte eine ganz große und besondere Rolle während meiner Zeit in den USA. Ihnen lag viel daran, mir ihr Land, so gut es geht, zu zeigen. So sind wir viel durchs Land gereist und haben viele bleibende Erinnerung sammeln können. Es ist auch meine Gastfamilie, die ich am Ende am meisten vermisse.

Bleibende Eindrücke

Einen bleibenden Eindruck haben bei mir auch die Highschool und die Weihnachtszeit dort hinterlassen. Ich war begeistert von den vielen mit Lichterketten verzierten Häusern. Genau wie in den Filmen war die Bescherung nicht wie in Deutschland am Abend des 24., sondern am Morgen des 25. Dezembers.
Über die Highschool in Amerika war ich eher erstaunt. Ich erinnere mich, wie ich am ersten Schultag an meinem Platz saß und beobachtete, wie fast jeder Schüler auf sein Handy starrte und dabei Kopfhörer im Ohr hatte. Das hätte ich nicht erwartet. Auch der Unterrichtsstoff war in vielen Fächern einfacher, als ich es in Deutschland gewohnt bin. Trotzdem konnte ich auch einige tolle Erfahrungen in der Schule machen, hauptsächlich in den Pausen (Lunch breaks) mit meiner Freundin oder während Musik- und Tanzprojekten nach der Schule.

Fazit

Rückblickend kann ich sicher sagen, dass die 10 Monate in den USA eine der schönsten Erfahrungen war, die ich je machen durfte. Außerdem bin ich unglaublich dankbar für die ganzen Menschen, die ich kennenlernen durfte, aber vor allem für die Beziehung, die ich währenddessen zu meiner Gastfamilie aufbauen konnte. Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit meiner host family diese Weihnachtsferien!

Ich hoffe sehr, dass ich Euch mit meinen Blog-Beiträgen einige Einblicke in mein Leben im Ausland geben konnte.

Vielen Dank fürs Lesen!

Eure Ilayda