Ilaydas Auslandstagebuch USA

Hey, ich bin Ilayda! Im Schuljahr 2022/23 fliege ich für zehn Monate als Jubiläumsstipendiatin in die USA. In meinem Auslandstagebuch könnt Ihr nachlesen, was ich in dieser Zeit erlebt habe.

Ilayda in den USA: Mein Rückblick

"Rückblickend kann ich sicher sagen, dass die 10 Monate in den USA eine der schönsten Erfahrungen war, die ich je machen durfte."

Ilayda in den USA: Meine Highlights

"Bri hat mir einen amerikanischen middle name gegeben: hier bin ich seit dem nicht mehr nur Ilayda, sondern Ilayda Samantha. Meine Freunde haben mir dann eine Geburtsurkunde geschrieben auf der mein Name, gefolgt von REAL AMERICAN, steht."

Ilayda in den USA: Meine Bucketlist

"Auf dem Rückweg halten wir bei einem der vielen Fast Food Läden und holen uns was zu essen. Solche Momente, die für manche vielleicht unbedeutsam oder normal wirken, sind meist die schönsten Erlebnisse."

Ilayda in den USA: Thanksgiving in den USA

"Auf dem Rückweg halten wir bei einem der vielen Fast Food Läden und holen uns was zu essen. Solche Momente, die für manche vielleicht unbedeutsam oder normal wirken, sind meist die schönsten Erlebnisse."

Ilayda in den USA: Wie ich meinen American Dream lebe!

"Auf dem Rückweg halten wir bei einem der vielen Fast Food Läden und holen uns was zu essen. Solche Momente, die für manche vielleicht unbedeutsam oder normal wirken, sind meist die schönsten Erlebnisse."

Ilayda in den USA: Tipps für die Stipendienbewerbung

"Du hast vor dich auf eines der PI Stipendien zu bewerben, aber weißt nicht wie und wo du anfangen sollst? Dann bist du hier richtig. In diesem Blogbeitrag möchte ich dir erzählen worauf ich bei meiner Bewerbung geachtet habe."