Jubiläumsstipendiat
stellt sich vor

Kilian stellt sich vor.

 

Hi, mein Name ist Kilian, ich werde im Sommer 15 Jahre jung und ich wohne aktuell im Westen von Deutschland. Schön das Ihr hier vorbeischaut, um ein wenig über einen Schüleraustausch und/oder die USA in diesem Blog zu erfahren. Im Sommer 2022 werde ich mit dem Jubiläumsstipendium von Partnership International in die USA reisen um dort meinen Schüleraustausch anzutreten. Ich werde in den USA 5 spannende Monate verbringen, in denen ich Abenteuer um Abenteuer erleben werde und jedes dieser Erlebnisse hier im Blog festhalte und euch die USA somit ein Stück näher bringe. Also schaut gerne ab und zu mal hier vorbei um aus erster Hand von meinen persönlichen Erlebnissen als Austauschschüler zu erfahren.

Meine Erwartungen

Jetzt erzähle ich euch aber erstmal was ich von meinem Aufenthalt in den USA erwarte und worauf ich mich am meisten freue.

Seitdem mir mein Vater von seinen Reisen durch die USA erzählt hat, hat mich dieses Land fasziniert. Ich spiele jetzt schon seit einigen Jahren American Football bei den “Devils”, um meinem Traum in den USA zu leben ein Stück näher zukommen. Damit einhergehend freue ich mich darauf, den US Sport vor Ort zu Erleben. Ich möchte gerne einem American Football Team beitreten, aber auch die amerikanischen Sportligen, wie zum Beispiel die NFL und die NBA als Zuschauer verfolgen.

Meine Erwartungen liegen ebenfalls darin, den School Spirit und den American Way of Life mitzuerleben. Diesen möchte ich mit allen seinen

Das bin Ich

Positiven, aber auch Schattenseiten kennenlernen. Da wir in Deutschland oft nur ein einseitiges Bild der USA in den Nachrichten vermittelt bekommen wäre es für mich zudem sehr spannend die tatsächliche Politik mal aus erster Nähe zu verfolgen und Vorurteile ein für alle mal zu klären.

Ganz oben auf meiner Bucket List steht jedoch die Kultur, das Land und die Menschen kennenzulernen um eine langfristige Verbindung aufzubauen.

Außerdem freue ich mich Feiertage, wie “Thanksgiving”, “Halloween” oder Weihnachten mitzufeiern.

Ich hoffe natürlich auch, dass ich, falls sich die Möglichkeit ergibt, mit meiner zukünftigen Gastfamilie ein NFL Spiel live erleben werde.

Das reicht erstmal für den Anfang. Ich freue mich auf jeden Fall wenn ihr mich auf meiner “Reise” begleitet und mich hier in meinem regelmäßigen Blog besucht.

Bis zum nächsten Mal!