Kilians Auslandstagebuch USA

Hey, ich bin Kilian! Im Schuljahr 2022/23 fliege ich für fünf Monate als Jubiläumsstipendiat in die USA. In meinem Auslandstagebuch könnt Ihr nachlesen, was ich in dieser Zeit erlebt habe.

Kilian in den USA: Ein unvergesslicher Austausch in Connecticut

"Die gewonnene Lebenserfahrung ist wertvoll und wird mich mein ganzes Leben lang begleiten."

Kilian in den USA: Feiertage in den USA

"Im vergangenen Monat drehte sich alles um Halloween, hier in Connecticut. Die Menschen warteten sehnsüchtig auf den 31. Oktober, um fürs „Trick or Treating“ um die Häuser zu ziehen."

Kilian in den USA: So feiert man in den USA Halloween

"Im vergangenen Monat drehte sich alles um Halloween, hier in Connecticut. Die Menschen warteten sehnsüchtig auf den 31. Oktober, um fürs „Trick or Treating“ um die Häuser zu ziehen."

Kilian in den USA: Mein erster Monat in den USA

"Ich habe schon von Anfang an davon geträumt, Football in Amerika zu spielen, was ich jetzt auch endlich machen kann. Das Training ist zwar 5 mal die Woche und 3 Stunden lang, aber die ganze Arbeit lohnt sich komplett, wenn du am Gameday auf dem Platz stehst. "

Kilian in den USA: Mein Vorbereitungsseminar

"Heute erzähle ich euch von meinem Vorbereitungsseminar."

Kilian in den USA: Jubiläumsstipendiat stellt sich vor

Jubiläumsstipendiat Kilian stellt sich vor - bald geht es für ihn für ein halbes Jahr in die USA!