Schüleraustausch in den Ferien

Du möchtest Erfahrung im Ausland sammeln, aber kein ganzes oder halbes Jahr dort verbringen? Dann sind unsere Kurzzeitprogramme für Schüler genau das Richtige für Dich! Mit uns kannst du in den Schulferien im Rahmen eines Schüleraustauschs in die USA oder nach England reisen. Bei allen unseren Kurzzeitprogrammen steht Dir ein erfahrener Betreuer unserer Partnerorganisation zur Seite. Auf dieser Seite geben wir Dir einen Überblick über alle unsere Ferien- und Praktikumsprogramme für Schüler.

 
  • Für Schüler zwischen 15 und 17 Jahren (ab 14 Jahren auf Anfrage)
  • 2019 geht es in diese Regionen: Colorado, North & South Carolina, Arizona, Indiana, New Mexico.
  • Termin: drei Wochen rund um die Osterferien 2019
  • Teilnahme am Schulunterricht einer High School und Leben in einer Gastfamilie
  • Ausflüge in der Austauschregion mit anderen Austauschschülern
Für die Osterferien in Arizona, Indiana, New Mexico und North & South Carolina kannst Du Dich mit unserem Online-Formular bewerben.
 
  • Für Schüler zwischen 15 und 17 Jahren (ab 14 Jahren auf Anfrage)
  • Programmorte in den Sommerferien 2019: Dallas & San Antonio (Texas), Washington D.C., Wilmington (North Carolina), Albuquerque (New Mexico), Portland (Oregon), Seattle (Washington), Philadelphia (Pennsylvania)
  • Programmdauer: drei oder sechs Wochen
  • Ferienaufenthalt bei einer amerikanischen Gastfamilie
  • Ausflüge in Deiner Austauschregion zusammen mit Deinen Gasteltern und Gastgeschwistern

  • Für die Sommerferien USA 2019 ab sofort über unser Online-Formular bewerben.
  • Für Schüler zwischen 14 und 17 Jahren
  • Programmort ist Plymouth ganz im Südwesten der Insel
  • Programmdauer: zwei Wochen
  • Ferienaufenthalt mit Sprachunterricht und Ausflugsprogramm
  • Unterbringung in einer englischen Gastfamilie

  • Bewirb Dich ab sofort mit unserem Online-Formular für die Sommerferien England 2019.
  • Für Schüler zwischen 15 und 17 Jahren (ab 14 Jahren auf Anfrage)
  • Programmdauer: drei Wochen in den Herbstferien 2019
  • Programmorte im Jahr 2018: Colorado, Michigan
  • Teilnahme am Schulunterricht einer High School und Leben in einer Gastfamilie
  • Ausflüge in der Austauschregion mit anderen Austauschschülern
  • Bekunde schon jetzt Dein Interesse für die Herbstferien 2019

Das sagen unsere Teilnehmer und ihre Eltern

„Umfassende und sehr freundliche Betreuung – von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung der Reise.“

„Gut Organisiert, gut Beraten, immer ansprechbar. Schnell und freundlich. SUPER!“

„Wir wollten uns nochmal für die tolle Betreuung bedanken! Wir haben uns bis jetzt so gut betreut gefühlt. Alles hat reibungslos funktioniert, was man leider nicht mehr so oft erlebt – darum nochmal ein dickes DANKE! Unsere beiden Kinder haben sich super in den USA eingelebt. Sie haben beide eine ganz tolle Familie bekommen.“

„Wir haben uns immer sehr gut betreut gefühlt. Sehr sehr guter Service!“

Elternstimmen

2016 & 2018

„Mein absolutes Highlight des Programms war es, dass ich die Kultur und das Familienleben/Zusammenleben einer amerikanischen Familie kennen lernen durfte. Ich konnte sehr viele Erfahrungen sammeln und habe viele tolle und freundliche Menschen kennengelernt. Danke Partnership International!“ 

„Meine Gastfamilie war mein Highlight! Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und wollte zum Schluss gar nicht mehr weg. Aber wir planen schon ein Wiedersehen!“

Schülerstimmen

2017 & 2018

Entdecke dein zweites Zuhause!

Fülle die Online-Bewerbung für ein Kurzzeitprogramm aus und bewirb Dich so ganz einfach und unverbindlich für das Programm.

Claudia Kühne
Bei Fragen helfe ich
gerne weiter!
Telefon: 0221-913 97 33
Jessica Panitz
Bei Fragen helfe ich
gerne weiter!
Telefon: 0221-913 97 33
Stefan Krein
Bei Fragen helfe ich
gerne weiter!
Telefon: 0221-913 97 33