Herbstferien USA

Mit unserem Herbstprogramm verbringst Du Deine Herbstferien in den USA. Für drei Wochen tauchst Du in das Leben eines amerikanischen Teen­agers ein und kannst aus einer von mehreren spannenden Regionen auswählen. In den letzten Jahren konnten wir im Herbst Programme in Colorado, Florida, Arizona, New Jersey und dem Pazifischen Nordwesten anbieten. Du lernst in Deiner Gastfamilie das amerikanische Familienleben kennen, besuchst eine örtliche High School und erlebst den für die USA so bekannten School Spirit hautnah! Nebenbei siehst Du viele spannende Orte und verbesserst ganz nebenbei Dein Englisch.

Dauer des Programms Herbstferien USA

Das Herbstprogramm dauert drei Wochen und liegt zu großen Teilen in den deutschen Herbstferien. Solltest Du für einen Teil des Zeitraumes eine Unterrichtsbefreiung an Deiner deutschen Schule benötigen, stellen wir Dir gerne unterstützende Materialien zur Verfügung.

Die Austauschregionen im Programm Herbstferien USA

In den Herbstferien 2017 führten unsere Programme in folgende Regionen:

  • Pazifischer Nordwesten
  • South Carolina
  • Colorado

In welche US-Regionen es in den Herbstferien 2018 geht, geben wir voraussichtlich im März 2018 bekannt. Du kannst Dir aber jetzt schon einen Platz für die Herbstferien in den USA sichern. Fülle dazu ganz einfach das Bewerbungsformular für unsere Kurzzeitprogramme aus. 

Unsere Tochter ist so begeistert aus Colorado zurückgekehrt! Am liebsten würde sie ihren Koffer packen und möglichst für ein Jahr nach Colorado Springs zurückfliegen.  Sie hatte eine wunderbare Zeit in ihrer Gastfamilie und hat sich dort sehr wohl gefühlt. Ich bin mit dem kompletten Betreuungsvorgang von der Anmeldung bis zur Heimkehr sehr zufrieden und kann Partnership International e.V. nur weiterempfehlen. 

„Vielen Dank für die gute Vorbereitung und die Betreuung während der Reise. Für unseren Sohn war es eine tolle, unvergessliche Zeit, inzwischen ist der schlimmste Jetlag weggeschlafen und nach und nach kommen die Stories hervor 🙂 Daumen hoch für das Programm!“ 

Elternstimmen

Kurzzeitprogramme Herbstferien 2017

Unsere Austauschschulen

Wir arbeiten mit ausgezeichneten Schulen in den USA zusammen. An vier Tagen der Woche besuchst Du während Deines Austauschs den Unterricht und lernst das amerikanische Schulleben kennen, das ganz anders ist als wir es gewohnt sind. Amerikanische High Schools bieten ein großes Freizeitprogramm, verschiedene Sportarten und viele Wahlfächer, die Du ausprobieren darfst. An Deinem Schulort wird auch Deine Gastfamilie wohnen.

Deine Gastfamilie im Programm Herbstferien USA

In Deinen Herbstferien in den USA erwartet Dich ein herzliches Familienleben. Da Amerikaner sehr gastfreundlich sind, wird Dich Deine Gastfamilie mit offenen Armen willkommen heißen. Sicher wirst Du Dich sofort wohl und schnell heimisch fühlen. Deine Gastfamilie freut sich schon, mehr über Dich und Deine Kultur zu lernen und Dir im Gegenzug einiges über die amerikanische Kultur beizubringen.

Unternehmungen und Ausflüge

Zusammen mit anderen deutschen Austauschschülern reist Du zu bekannten Sehenswürdigkeiten und Städten der Region. Sieh auf der Detailseite des jeweiligen Austauschprogramms nach, welche Ausflüge derzeit für Deinen Wunschort geplant sind.

„Partnership International hat mir zum zweiten Mal gezeigt wie super organisiert sie sind und ich kann und werde sie jedem weiterempfehlen der sich einen Aufenthalt im Ausland vorstellen kann.“

„Meine Erfahrungen waren super. Ich wurde direkt wie ein Familienmitglied behandelt und habe mich nach kurzer Zeit zuhause gefühlt.“

Eltern & Schülerstimmen

Kurzzeitprogramme Herbstferien 2016

Preise für das Programm Herbstferien

Der Preis der Herbstprogramme liegt zwischen 1.990 € und 2.300 €.

Das ist alles im Preis enthalten

  • Hin- und Rückflug
  • Besuch einer Schule in den USA
  • Unterkunft und Verpflegung in Deiner Gastfamilie
  • Betreuung während des Programms
  • Ausflüge in der Region
  • Umfassendes Versicherungspaket (Kranken-, Unfall-, Haftpflicht-, Reisegepäckversicherung)

Das ist nicht im Preis enthalten

  • persönliches Taschengeld (Empfehlung 100 Dollar pro Woche)
  • Gebühren für den ESTA-Antrag (circa 14 Dollar)
  • ggf. Gebühren für zusätzliche Impfungen, die für den Schulbesuch in den USA Voraussetzung sind

Entdecke Dein zweites Zuhause!

Fülle die Online-Bewerbung für Deine Herbstferien in den USA aus und bewirb Dich so ganz einfach und unverbindlich für das Programm.

Claudia Kühne
Bei Fragen helfe ich
gerne weiter!
Telefon: 0221-913 97 33
Jessica Panitz
Bei Fragen helfe ich
gerne weiter!
Telefon: 0221-913 97 33
Stefan Krein
Bei Fragen helfe ich
gerne weiter!
Telefon: 0221-913 97 33
Anmeldedaten
  • Du solltest Dich bis spätestens 30. Juni anmelden.
  • Danach ist eine Bewerbung nur noch auf Anfrage möglich.

Voraussetzungen
  • Du solltest zwischen 14 und 17 Jahre alt sein.
  • Du hast Lust, in einer US-amerikanischen Familie zu leben und am Unterricht einer High School teilzunehmen.
  • Du besitzt einen Grundimpfschutz.