Kontaktdaten
- Hansaring 85, 50670 Köln
- Phone: +49 221 91397-33
- Email: office@partnership.de
- WhatsApp: 0163-6397068
- Instagram: partnership_international_ev
Hallo ihr Lieben,
Jetzt sind es nur noch knapp zwei Wochen, bis ich wieder zurück in Deutschland bin. Das vorletzte Wochenende verbringen wir jetzt noch einmal gemeinsam als Familie im Urlaub bei unserer Cabin – das schöne Wetter tut einem hier echt nochmal gut. Außerdem bin ich noch dabei, alle meine Freunde hier und ein paar meiner Lehrer „abzuklappern“, damit sie in meinem Jahrbuch unterschreiben. Natürlich werde ich all meine hier neu geknüpften Beziehungen sehr vermissen, aber zum Glück wird das Ende ja nicht endgültig sein. Mit vielen meiner Freunde werde ich trotzdem weiterhin in Kontakt bleiben.
Jetzt, wo die letzten Clubtreffen näherkommen und finale Schulprojekte fällig sind, wird mir immer klarer, dass ich bald zurückfliege. Natürlich freue ich mich sehr darauf, meine (deutsche) Familie und Freunde wiederzusehen, aber es wird bestimmt auch sehr ungewohnt werden. Genau so, wie ich mich eingewöhnen musste, als ich hier angekommen bin, wird es wahrscheinlich auch sein, wenn ich zurück bin.
Vorfreude auf ZuhauseWenn ich zurück bin, freue ich mich am meisten auf gemeinsame Zeit mit Freunden und Familie. Zum Beispiel habe ich mit ein paar meiner Freunde bereits Pläne für die Sommerferien geschmiedet, und meine Familie fährt gemeinsam nach München. Auf diese Sachen freue ich mich nochmal extra. Generell kann ich aber sagen, dass ich einfach sehr vorfreudig bin, wieder Zeit mit meinen deutschen Kontakten zu verbringen, mit denen die Kommunikation ja lange Zeit nur digital möglich war.

In den letzten sieben Schultagen ist akademisch nicht mehr viel los, deshalb kann ich mich noch ganz entspannt auf meine Electives konzentrieren und insbesondere in meinem Töpferkurs noch ein paar letzte Projekte beenden. Im Moment arbeite ich noch an einer großen Vase, die ich wahrscheinlich leider nicht mit zurücknehmen kann. Aber sie kann auch ein sehr schönes Abschiedsgeschenk für meine Gastfamilie werden.
PS: Natürlich werde ich mein Huhn auch seeehr vermissen. 😝
Liebe Grüße!
Clara in den USA: Die letzten Wochen eines unvergesslichen Jahres