Meine Bucketlist

Hallo!

Es ist jetzt fast die Hälfte meines Auslandsjahres vorbei und ich habe schon sehr viele Erfahrungen gesammelt. Ich habe natürlich schon im Vorhinein Vorstellungen davon gehabt, was ich alles machen möchte und ich konnte auch schon viele dieser Dinge erleben, aber es gibt auch noch einiges, was ich noch nicht erlebt habe und unbedingt erleben möchte…

Schulleben

Ein für mich sehr wichtiger Punkt war es auf jeden Fall, einfach zu sehen, wie Schule in den USA ist. Diesen Punkt habe ich natürlich schon teilweise abgehakt, aber ich werde noch sehr viel mehr darüber sehen. Bei mir fängt in ca. 1,5 Wochen das zweite Halbjahr an und dann habe ich auch nochmal ganz andere Fächer, die mit Sicherheit auch wieder Spaß machen werden. Ein anderer Punkt, der daran anknüpft ist, dass ich den Prom und Homecoming sehen wollte. Das sind beides sehr große Schulparties und den Prom könnte man mit dem Abiball vergleichen. Homecoming habe ich auch schon erlebt und es hat super viel Spaß gemacht. Ich werde am Ende des Jahres auch die Möglichkeit haben den Prom zu erleben, da ich ein Senior, also in der 12. Klasse bin.

Sport

Für mich war es auch wichtig, einiges über Football zu lernen und auch Spiele zu schauen. Ich war im Grunde bei allen Spielen der Schulmannschaft und habe auch einige Spiele im Fernsehen angeschaut. Meine Gastfamilie ist total verrückt nach Football und sie sind Fans von den San Francisco 49ers. Bald ist auch der Superbowl, und ich bin echt gespannt, was meine Familie da machen wird. Ein weiterer Punkt auf meiner Liste ist, ein professionelles Baseball und Football Spiel im Stadion zu schauen. Auch wenn ich die beiden Sportarten an sich nicht sehr spannend finde, würde ich diese Spiele gerne sehen, um einfach zu sehen, wie die Atmosphäre im Stadion ist. Mir ging es auch generell darum neue Sportarten kennenzulernen. Ich habe jetzt hier mit Track für das Schulteam angefangen. Zwei von meinen Gastbrüdern machen das auch und manchmal bin ich sogar im selben Rennen wie einer meiner Gastbrüder. Track ist im Grunde Leichtathletik und ich laufe Mittelstreckenlauf. Das ist meistens das 1000m oder das 1600m Rennen.

Fest-& Feiertage

Außerdem wollte ich sehen, wie verschiedene Feiertage in den USA gefeiert werden. Ich habe schon Weihnachten erlebt und das war auch echt gut. Ich habe glaube ich vorher noch nie einen Weihnachtsbaum mit so vielen Geschenken gesehen. Meine Gastmutter hat außerdem schon Anfang November begonnen, das Haus weihnachtlich zu dekorieren. Thanksgiving habe ich auch schon erlebt und das war komplett neu für mich, weil wir das in Deutschland nicht feiern. Das war aber auch echt gut, weil man im Grunde einfach den ganzen Tag essen kann.

Ausflüge

Ein weiterer Punkt ist, die vielen verschiedenen Seiten in den USA zu sehen. Ich habe mir gewünscht einige verschiedene Städte zu sehen, aber ich habe mir auch gewünscht vielleicht ein paar Tage in den Bergen oder am Strand zu verbringen. Ich war schon mit meiner Gastfamilie in den Bergen und dort sind wir auch Ski gefahren. Das war das erste Mal, dass ich Ski gefahren bin, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Im Frühling fahre ich mit meiner Familie nach Florida ans Meer.

Für mich war aber das allerwichtigste, Spaß zu haben und das habe ich auf jeden Fall erreicht. Ich habe echt viel Spaß, wenn ich Zeit mit meiner Gastfamilie verbringe, Schule macht meistens Spaß und Zeit mit meinen amerikanischen Freunden zu verbringen macht natürlich auch sehr viel Spaß.

Das war es dann erstmal von mir! Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal.

Euer Luke