American Dream Stipendiatin
stellt sich vor

Maja stellt sich vor.

Hallo 🙂

Mein Name ist Maja und ich bin 15 Jahre alt. Ich freue mich sehr im Sommer mit dem „American-Dream“ Stipendium in die USA zufliegen und dort für 10 Monate meinen Traum zu leben. Besonders freue ich mich auf die Leute, die Highschool und den Alltag. Ich möchte schon lange ein Auslandsjahr machen, und freue mich jetzt riesig, im Sommer endlich loszustarten!

Über mich:

Ich besuche die 10. Klasse auf einem Gymnasium in NRW, und werde eine „Pause“ zwischen der 10. und der 11. Klasse einlegen, sodass ich nach meinem Auslandsjahr die Stufe wechseln muss. Ich spiele schon seit ca. 7 Jahren Wasserball. Generell mag ich Sport, treffe mich gerne mit Freunden und höre viel Musik.

Be brave!

Die Frage „Warum möchtest du ein Auslandsjahr machen?“ kennt vermutlich jeder Austauschschüler und obwohl sie simpel ist, gibt es so viele Antwortmöglichkeiten. Klar— ganz basic ich möchte den „American way of living“ selbst kennenlernen und auf eine Highschool gehen. Aber noch viel mehr: ich möchte neue Leute kennenlernen, und die amerikanische Kultur als eingebundener Teil einer amerikanischen Familie kennenlernen. Klar, Urlaub in LA ist cool, aber als Tourist kratzt man nur an der Oberfläche und kann nicht 100% in den Alltag eintauchen. Genau dass möchte ich🤓, den Alltag in einer normalen täglichen Routine intensiv erleben. Außerdem live your Life!!! Ein Auslandsjahr bringt so tolle Erfahrungen mit sich— gute wie auch schlechte und man lernt viel über sich selbst.

Auf in ein Abenteuer— meine Erwartungen:

Ich hab schon in der 7. Klasse nach Amerika gehen wollen. Damals hab ich mir noch das perfekten „Highschool-Traum“ vorgestellt was sich (zum Glück) mittlerweile geändert hat und realistischer geworden ist. Ich hoffe in eine tolle Gastfamilie zukommen und dass ich mich mit dieser gut verstehe. Außerdem hoffe ich, dass ich auf eine Highschool mit einem großen Sport Angebot komme, da ich so viel wie möglich neu ausprobieren möchte— ich möchte neue Sportarten ausprobieren aber würde trotzdem gerne weiterschwimmen. Mal gucken! Ich bin optimistisch auf Leute zuzugehen, obwohl ich auch denke, dass das eine Herausforderung sein kann.

Begleitet mich bei meinem Abenteuer!

Eure Maja