American Dream-Stipendiatin
stellt sich vor

Das bin ich

Hey!

Ich heiße Marlene, bin 15 Jahre alt und Gewinnerin des „The American Dream“-Stipendiums. Mit meiner Familie wohne ich im Süden von Deutschland, wo ich im Moment die 9. Klasse besuche. In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit Freunden, höre sehr viel Musik, spiele Klavier und mag es, Sport zu machen.

Ich bin über meine Schwester auf die Idee gekommen, ein Auslandsjahr in den USA zu machen und bin sehr dankbar, dass ich diesen Traum durch PI erleben darf.

Auf nach Amerika!

Am meisten freue ich mich darauf, viele neue Menschen und deren Kultur kennenzulernen. Genau so wie auf die Highschool, besonders auf die ganzen Sportarten und Fächer, die es vielleicht in Deutschland nicht gibt.

Ich hoffe, ich bekomme eine nette Gastfamilie, mit der ich mich gut verstehe und viele tolle Erinnerungen schaffen kann. Auch hoffe ich, dass ich viele neue Sportarten ausprobieren kann und viele Freundschaften knüpfe.

In diesem Blog werde ich Euch auf meine Reise mitnehmen.

Viele Grüße

Eure Marlene