Marlenes Auslandstagebuch USA

Hey, ich bin Marlene! Im Schuljahr 2023/24 fliege ich für zehn Monate als The American Dream-Stipendiatin in die USA. In meinem Auslandstagebuch könnt Ihr nachlesen, was ich in dieser Zeit erlebt habe.

Marlene in den USA: Die Feiertage

"Mein Local-Coordinator hat auch eine kleine Weihnachtsparty für alle Austauschschüler gemacht, wo jeder Essen aus seinem Heimatland mitgebracht hat und wir Schrottwichteln gemacht haben. Das war mit Abstand das Lustigste!"

Marlene in den USA: Meine ersten Monate

"Ich verstehe mich mit allen super gut und fühle mich allgemein sehr wohl, wofür ich sehr dankbar bin. Ich wurde direkt in die Familie mit einbezogen und habe Cross-Country mit meiner Gastschwester angefangen, wodurch wir sehr viel Zeit miteinander verbracht haben und uns besser kennengelernt haben."

Marlene in den USA: Meine Vorbereitungen für die USA

"An meiner High School konnte ich auch schon meine Fächer wählen und mich in die Sport Teams einlesen. Außerdem konnte ich schon ein paar der Austauschschüler über WhatsApp kennenlernen, die das nächste Jahr an meiner High-School sein werden. Meine Vorfreude steigt mit jedem Tag noch mehr und ich freue mich euch auf meine Reise mitzunehmen!"

Marlene in den USA: American Dream-Stipendiatin stellt sich vor

„Ich freue mich auf meinen Schüleraustausch in den USA. Als THE AMERICAN DREAM-Stipendiatin werde ich ein ganzes Jahr in den USA verbringen. In diesem Blog werde ich Euch auf meine Reise mitnehmen.“